Nicht alle Testkategorien werden von uns immer mit der gleichen Aufmerksamkeit behandelt. Wir testen schließlich im Jahr weit über tausend Produkte in über 100 Kategorien – und nicht jede ist stets so gefragt wie am ersten Tag. Da bleibt manchmal die Aktualisierung einer Kaufberatung lange liegen, auch wenn es weh tut.
Ein ganz besonderer Herzschmerz war für mich die Grafikkarte. Wer den Newsletter schon länger verfolgt, weiß, dass ich vermutlich viel zu oft über den Preiszustand und die Verfügbarkeiten der Produkte lamentiere. An dieser Stelle vielen Dank, dass Sie meinem Gejammere auch weiterhin tapfer zuhören.
Entsprechend der Marktsituation hat sich trotz stets fortlaufender Tests in der Bestenliste nie eine Aktualisierung unserer Kaufberatungen gelohnt. Der letzte Zeitstempel: 2020.
Aber diese Woche brachen wir den Fluch: Mit endlich wieder vernünftigen Angeboten und hoher Verfügbarkeit konnten wir den Beitrag aktualisieren, ohne dass er (hoffentlich) morgen schon wieder veraltet ist. Aber Grafikkarten sind nicht die einzigen Oldies, denen wir eine Frischzellenkur verpasst haben. Insofern wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Schmökern in alten Büchern mit neuen Inhalten!
Rian Voß
stellv. für die CHIP-Redaktion