Sehr geehrter Herr Do,
auch im noch recht neuen Jahr bleiben viele alte Fragen: Wie kriegen wir die Klimakrise in den Griff? Wann ist Corona WIRKLICH vorbei? Wann der Krieg in der Ukraine? Aber es sind natürlich auch die ein Stück weit weniger existenziellen Fragen, die sich im neuen Jahr wieder stellen: Wann übersteht eine deutsche Herrenfußballauswahl mal wieder die Vorrunde eines internationalen Turniers? Wann schaffe ich es selbst mal wieder zum Sport? Warum schmeckt Gin Tonic ab dem dritten, vierten, fünften immer köstlicher? Und wieso Döner so viel besser als eine vegane Quinoa-Bowl? Wann kommt das sehnlichst erwartete Comeback-Album des deutschen Rekord-Hip-Hoppers Peter Fox? Und muss man sich tatsächlich den inzwischen 80-jährigen Action-Oldie Harrison Ford in der noch sehnlicher erwarteten Fortsetzung der „Indiana Jones“-Kultreihe ansehen? In welchem Leben lernt Boris Becker endlich, mit Geld umzugehen? Und wo soll ich in 2023 Urlaub machen? Wer – ja, wer, verdammt noch mal – wird König oder Königin des Dschungels? Und warum wird 2023 ganz sicher das Jahr für alle Playboy-Fans?

Ich muss Sie enttäuschen, ich weiß auch nicht alles. Aber auf einige Fragen finden Sie in der neuen PLAYBOY-Ausgabe die passenden Antworten. Klima? Bleibt schwierig. Selbst die Frage, was Klimaprotestler dürfen sollen, ist nicht ganz einfach zu beantworten. Die sogenannten Klimakleber sind hierzulande im Moment ja in etwa so beliebt wie die deutsche Herren-Fußballnationalmannschaft. Und dennoch: Muss Protest nicht nerven? Stören? Wachrütteln? Gibt es guten und schlechten Protest? In unserer PLAYBOY-Rubrik Pro & Contra streiten in der neuen Ausgabe zwei Redakteure genau über diese Frage. Diskutieren Sie mit! Schreiben Sie mir gerne Ihre Meinung unter boitin@playboy.de .
Noch Fragen (offen)? In einem großen Special der neuen Ausgabe stellen wir Ihnen zehn Menschen vor, die dieses Jahr prägen werden. Und versuchen die Frage zu klären, ob sich etwa das Warten auf die Comebacks der Herren Fox und Ford lohnt.
Wer Dschungel-König(in) 2023 wird, wissen wir nicht. Unsere Königin haben wir allerdings längst gefunden: Frei nach dem Motto „Ich bin ein Star – ich zieh mich aus“ zeigt sich Dschungel-Kandidatin Cecilia Asoro in der Titelstrecke unserer neuen Ausgabe so, wie Sie sie garantiert noch nicht gesehen haben.
Und warum 2023 in jedem Fall unser Jahr wird – das erfahren Sie ebenfalls in der neuen PLAYBOY-Ausgabe.

Ich wünsche Ihnen ein glückliches Jahr 2023 und viel Vergnügen mit der aktuellen Ausgabe,
Ihr
Florian Boitin, Chefredakteur
boitin@playboy.de
 
 

Was für eine Premiere: Zum ersten Mal lud PLAYBOY Leser ein zur Gentlemen’s Adventure Tour. Rund 1300 Kilometer quer durch Namibia – das bedeutete: sechs Tage Abenteuer, Action und das Erlebnis faszinierender Artenvielfalt …
ZUR PLAYBOY GENTLEMEN'S ADVENTURE TOUR

Unsere repräsentative Umfrage des Monats zeigt es: Dating-Plattformen sowie Wellness- und Fitness-Studios werden vermutlich die Gewinner 2023 sein. Denn im neuen Jahr wollen die Deutschen ihr Leben nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie und Krisenzeiten endlich wieder ins Gleichgewicht bringen und vieles anders machen. Was genau? Verraten wir hier …
ZUR PLAYBOY-UMFRAGE DES MONATS
 

Das Original galt als wegweisend für Design und Performance der Marke. Jetzt bringt Lamborghini mit dem Countach lpi 800-4 eine Neuauflage des legendären keilförmigen Supersportlers heraus. Wir sind den vielleicht letzten Boliden seiner Art in Italien Probe gefahren …
ZUM LAMBORGHINI COUNTACH

Unsere Miss Februar, die 20-jährige Carolina Cardoso, würde gern mal für Modefirmen modeln. Und denkt, dass sie dafür nicht groß genug sei. Da müssen wir widersprechen: Auf unseren Fotos bist du die Größte, Caro …
ZUR PLAYMATE DES MONATS
 

Raub, Entführung, Mord: Wenn die Polizei nicht weiterweiß, kommt Professor Dirk Labudde ins Spiel. Der Digital-Forensiker sucht in Daten nach Spuren, in Bytes nach Beweisen und in Computeranimationen früherer Verbrechen nach der Wahrheit. Oft findet er sie…
IN DER NEUEN PLAYBOY-AUSGABE

…ist auch im neuen Heft: die Witzeseite, logisch. Und das hier ist mein Lieblings-Witz der Februar-Ausgabe: Herr Huber zu seinem Pfarrer: „Hochwürden, seit Tagen höre ich ständig eine Stimme, die mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe! Bin ich etwa vom Teufel besessen?“ – „Nein, mein Sohn. Ich habe euch letzte Woche getraut. Du bist jetzt verheiratet.“ – Weitere Playboy-Witze finden Sie hier ...
NOCH MEHR SPASS
 
 
Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Newsletter abbestellen.
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie weitere Informationen zu Playboy wünschten.
 
Kouneli-Media GmbH, Kaiser-Ludwig-Platz 5 , 80336 München
Geschäftsführer: Florian Boitin, Myriam Karsch
Amtsgericht München, HRB 251273