Sehr geehrter Herr Do,
Keith Richards würdigte die Frau in seiner Biografie „Life“ mit folgenden Worten: „Ihr Weg ist gepflastert mit Männern, die sie zähmen wollten. Sie versuchten aber etwas zu zähmen, was unzähmbar war. Sie ist das beste böse Mädchen, das ich kenne.“ Der legendäre Stones-Gitarrist wusste natürlich, wovon er sprach – hatte er doch selbst eine jahrelange Liaison mit der wilden Münchnerin.

Es sind die Roaring Sixties. In Westdeutschland kommt mit Kanzler Ludwig Erhard der „Vater des Wirtschaftswunders“ an die Macht, in Berlin wird eine Mauer quer durch die Stadt errichtet, in den Hitparaden wechseln sich die Rolling Stones mit den Beatles an der Chart-Spitze ab. Und der Amerikaner Neil Armstrong setzt als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. In allen Teilen der Welt singt die Jugend „Blowing In The Wind“ und träumt von Love & Peace.

Mittendrin ein zierliches Mädchen, das mit seinem dunklen bayerischen Timbre in der Stimme, seinen langen braunen Locken und seinem umwerfend schönen Gesicht die Welt erobert. Und die Herzen von Mick Jagger, Keith Richards, Jimi Hendrix und, und, und.

Ihr Name: Uschi Obermaier.
Credit: Werner Bokelberg
Das junge Fotomodell zieht zu Rainer Langhans in die Kommune 1 und wird zum Sex-Symbol einer ganzen Generation. Während die politische Bewegung der 68er lautstark gegen den Vietnamkrieg protestiert, rollt das „beste böse Mädchen“ Deutschlands gemeinsam mit ihren Kommunarden fette Joints und propagiert die freie Liebe.

Am 24. September wird Uschi Obermaier 75 Jahre alt. Meine Kollegin Julia Haase sprach jetzt mit der ewig jungen Jubilarin über ihr bewegtes Leben, ihre größten Lieben und was übrig blieb von der sexuellen Revolution. Das Interview mit einer faszinierenden Frau – lesen Sie jetzt in der neuen Ausgabe.

Das Leben und die Karriere von Natalia Avelon wären ohne Uschi Obermaier sicher vollkommen anders verlaufen. 2007 verkörperte unser aktueller Titel-Star im Kino „Das wilde Leben“ der 68er-Ikone. Und wurde mit der Rolle der jungen Obermaier über Nacht zum Star. Aber damit nicht genug: Deutschland hatte plötzlich eine neue Traumfrau.

Natalia Avelon wurde in Polen geboren, studierte in München Theaterwissenschaft und hatte ihren ersten Filmauftritt in Bullys Kult-Komödie „Der Schuh des Manitu“. Die 41-Jährige ist aber auch ein wahres Stimmwunder: Mit der Neuauflage des Hits „Summer Wine“ sang sich die Vielseitige auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. Beim PLAYBOY-Titel-Shooting auf Ibiza gab es nun auch ein Wiedersehen mit dem französischen Star-Fotografen Michel Haddi. Das Ergebnis des Aufeinandertreffens der beiden Ausnahmekünstler sehen Sie jetzt in der neuen PLAYBOY-Ausgabe.
It’s only PLAYBOY but I like it,

Ihr
 
Florian Boitin
Chefredakteur Playboy
Florian Boitin, Chefredakteur
boitin@playboy.de
 
Sechs Richtige aus Süditalien: Der Charakter Siziliens in reinster Form für echte Genießer aus Deutschland.
JETZT BESTELLEN
 

„Alles, was Du liebst, kann Dich komplett fertig machen“, gesteht Sean Penn jetzt im exklusiven PLAYBOY-Interview – und meint damit nicht nur seine Ex-Frauen Madonna und Robin Wright. Sondern auch sein eigenes Filmschaffen. Warum der Hollywood-Star lieber Regie führt, als zu spielen, wann er eine Revolution starten würde und wieso er kein Streaming-Fan ist, das lesen jetzt in der aktuellen Ausgabe
ZUM INTERVIEW

Fahrspaß, hohe Berge und eiskalte Action – beim Playboy Gentlemen’s Weekend im Salzburger Land kamen diesmal PS-Liebhaber, Genuss-Experten, Gipfelstürmer und Rafting-Abenteurer voll auf ihre Kosten …
ZUM GENTLEMEN'S WEEKEND
 

Der Bildband „Verführungen“ von Fotokünstlerin Tina Trumpp ist eine Ode an die Schönheit der Frau. Fast malerisch inszeniert sie ihre Bilder weiblicher Erotik. In der aktuellen Ausgabe und auf Playboy Premium gibt es eine exklusive Kostprobe – aber nur für PLAYBOY-Leser …
ZUR NEUEN AUSGABE

In der neuen Folge von „After Hours – Die PLAYBOY Bar-Gespräche“ spricht Schauspielerin, Sängerin und Traumfrau Natalia Avelon  offen über ihren Leinwanddurchbruch in der Rolle von Sex-Ikone Uschi Obermaier, gefährliche Doppelmoral, Feminismus auf Abwegen und darüber, welche Botschaft sie mit ihren PLAYBOY-Fotos senden will …
ZUR PODCAST-FOLGE
 

Wir feiern trotz Oktoberfest-Absage – und zwar die Schönheit unserer Miss Oktober! Beim Anblick der 26-jährigen Vanessa Teske kommt man schließlich auch ohne Bier und Musik in Festtagsstimmung …
ZUR WIESN-PLAYMATE 2021

…ist auch im neuen Heft: die Witzeseite, logisch. Und das hier ist mein Lieblings-Witz der Oktober-Ausgabe: Der Vater prahlt beim Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft, wie toll sein einjähriger Sohn schon reden könne. „Max, komm mal her. Sag mal: Rhinozeros.“ Der Kleine krabbelt herbei, zieht sich am Tischbein hoch, schaut in die Runde und fragt: „Okay, zu wem?“ – Weitere Playboy-Witze finden Sie hier
NOCH MEHR SPASS
 
 
Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Newsletter abbestellen.
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie weitere Informationen zu Playboy wünschten.
 
Kouneli-Media GmbH, Kaiser-Ludwig-Platz 5 , 80336 München
Geschäftsführer: Florian Boitin, Myriam Karsch
Amtsgericht München, HRB 251273

 
 
facebook twitter instagram