Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fachchinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal erklärt er den Begriff «Constraint».
Mit Beginn der Pandemie wurden Werbeaufträge im grossen Stil gecancelt. Nun sind die Kunden zurück – und «kaltblütiger geworden».Nachgefragt mit Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus
Salt geht mit Scholz & Friends Zürich in der Kommunikation neue Wege: Mit einer geschärften Positionierung und einem neuen, erfrischenden Kommunikationsauftritt.
Nach über einem Jahr Pandemie sehnen sich alle nach Normalität und hoffen auf spürbare Fortschritte. In einer Plakataktion ermuntern Fisherman’s Friend und Unikat doppeldeutig zum Durchhalten und Gesundbleiben.
Die Altenrheiner Agentur am Flughafen entwickelt die Marke des Immobiliendienstleisters Hugo Steiner weiter und realisiert einen Kommunikationsauftritt, der sich an Privatpersonen richtet.
Ein kreatives Sujet erweitert seit Montag die aktuelle «Zak»-Kampagne von Bank Cler. Ausgespielt wird es auf Screens von Smadooh Media, die in allen Gidor-Coiffure-Filialen im Einsatz stehen.
Nach zehn Jahren beim SRF hat sich David Elsasser, interimistischer Leiter Unternehmensentwicklung und vorgängig verantwortlich für die Leitung des Transformationsprojektes «SRF 2024», entschieden, das Unternehmen per Ende April zu verlassen.
Die TX Group lanciert ein öffentliches Bug-Bounty-Programm, durch welches alle externen Sicherheitsforscher und Hacker nach Sicherheitslücken im digitalen Auftritt von 20 Minuten suchen können.
Jim & Jim hat für die internationale ArtTech-Kunstplattform ArtDeal und das erste Vivent eine Content Strategie entwickelt.
Im Verlauf des Jahres 2021 werden auf Perrons, bei Bahnhof Shops und auf Bahnhofplätzen im Bahnnetz der BLS hochformatige, grossflächige Werbe-Stelen von Livesystems installiert.
Podcast: Oliver Stoldt ist zuversichtlich, den Event 2021 durchführen zu können. Wahnsinn oder Optimismus? Anna Kohler hat sich mit dem CEO von Premium Speakers und der MICE Service Group unterhalten.
Eventdienstleister gehörten zu den Schnellsten, die in der Pandemie auf die Erweiterung ihrer Kerntätigkeiten umstellten. Virtuelle oder hybride Events stehen im Zentrum. Der Tenor bleibt, dass digitale Formate immer nur einen Teil eines Events abbilden können.
Sechzig MICE-Profis werden die Gelegenheit haben, das Tessin und einige Hotels und Anbieter für die Organisation von Events, Meetings und Kongressen vor Ort zu besuchen.