Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Welt
Präsidentschaftswahl
Ein Drittel der Ukrainer wagt ein Experiment
Triumph für Selenskyj, Ohrfeige für Poroschenko und Déjà-vu mit Tymoschenko. Die Ergebnisse der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen versprechen einen erbitterten Kampf vor der Stichwahl in drei Wochen.
Aktuelles
Türkei
Denkzettel für Erdogan
Nach den türkischen Kommunalwahlen richten sich alle Augen auf die beiden wichtigsten Großstädte des Landes: Ausgerechnet Ankara dürfte die Partei des Präsidenten verloren haben. In Istanbul ist das Rennen äußerst knapp.
Menschenrechte
UN verurteilen Verschärfung des Strafrechts in Brunei scharf
Die UN kritisieren die geplante Verschärfung der Gesetze in Brunei scharf. Auch Prominente rufen zum Boykott gegen das Sultanat auf. Homosexuellen und Ehebrechern soll die Todesstrafe drohen, Dieben eine Hand-Amputation.
Venezuela
Venezuela: Wegen Strommangel kürzere Arbeitszeiten
Venezuela, das ölreichste Land der Welt, hat wegen der ständigen Stromausfälle angeordnet, die Arbeitszeit zu verkürzen. Der Arbeitstag soll um 14.00 Uhr enden. Die Rationierung soll für einen Monat gelten.
Unwetter
Zahlreiche Tote bei Sturm in Nepal
Bei einem schweren Gewitter sind in Nepal mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen. Im Süden des Himalaya-Staates wurden zahlreiche Häuser zerstört, Bäume entwurzelt und Stromleitungen gekappt.
Wirtschaft
Hannover Messe
Hannover Messe: Industrie bangt und warnt
Auf der größten Industriemesse der Welt sollten künstliche Intelligenz, Digitalisierung und der Mobilfunkstandard 5G im Zentrum des Interesses stehen. Die deutschen Industrieverbände jedoch blasen mehrheitlich Trübsal
Exklusivinterview
"Gleichheit ist keine Gleichmacherei"
Der Aufstieg populistischer Parteien hat wirtschaftliche Gründe, sagt Branko Milanović. Der Ökonom gilt als einer der renommiertesten Ungleichheitsforscher. Im DW-Interview hat er auch Ideen für eine gerechtere Welt.
Wissen & Umwelt
Die Rolle der Psyche bei Transplantationen
Widerspruchsregelung oder Freiwilligkeit? Die Politik debattiert jetzt über eine Neuregelung der Organspende. Jenseits der ethischen Fragen für den Spender kann eine Transplantation auch für den Empfänger belastend sein.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019