Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Afrika
Opposition in Simbabwe ficht Wahlergebnisse an
"Einheit und Liebe" oder Chaos und Gewalt? Während der alte und - laut Regierung - auch neue Präsident zum Frieden aufruft, brodelt es in Simbabwe. Schwerbewaffnete Polizisten bestimmen das Bild auf den Straßen Harares.
Afrika
Hunderttausende Menschen in Äthiopien auf der Flucht
Im Süden des Vielvölkerstaates warnen internationale Helfer vor einer schweren humanitären Krise. Hunderttausende Vertriebene sind dringend auf Nahrung, Wasser und andere Güter angwiesen.
Konflikt um Pastor Andrew Brunson
Starre Fronten zwischen den USA und der Türkei
Im Streit um einen in der Türkei festgehaltenen US-Pastor geben sich beide Seiten gesprächsbereit. Doch nachgeben will Ankara auf keinen Fall. Die US-Regierung könnte den NATO-Partner noch stärker unter Druck setzen.
Spionage
Medien: Russische Agentin in US-Botschaft in Moskau
Eine mutmaßliche russische Spionin soll über ein Jahrzehnt lang unerkannt in der US-Botschaft in Moskau gearbeitet haben. Laut Medienberichten sei die Frau erst vor kurzem enttarnt worden.
Vereinigte Staaten
US-Senatoren fordern neue Sanktionen gegen Russland
Das Treffen Trumps mit seinem russischen Kollegen Putin befeuerte in den USA die Kritik am zu freundlichen Russland-Kurs des US-Präsidenten. Nun wollen mehrere Senatoren Trump zu einer härteren Gangart zwingen.
Wirtschaft
Börsenwert
Apple, die Börse und eine Billion Dollar
Der iPhone-Hersteller Apple ist an der Börse jetzt eine Billion Dollar wert - als erstes US-Unternehmen jemals. Doch spiegelt die Bewertung an der Börse auch den Erfolg des Unternehmens wider? Aus New York Anne Schwedt.
Wissen & Umwelt
Erdöl: Klimaschädlich, aber überall
Die Förderung von Erdöl ist kostspielig und schlecht für die Umwelt. Der Stoff ist allerdings in so vielen Alltagsprodukten "versteckt", dass ein Leben ohne Erdöl in Industriestaaten unvorstellbar wäre.
Sport
DFB
Neuer und der Wegweiser in die Erfolgsspur
Der Kapitän spricht. Und so wie Manuel Neuer nach seiner überwundenen Verletzung auftrat, sollte man ihm gut zuhören. Er redet auch künftig mit. Es geht um die Zukunft der Nationalelf und - na klar - um Mesut Özil.
Hilfsprojekt
Mata: "Common Goal soll etwas bewirken"
Seit der Gründung vor einem Jahr ist die Fußball-Initiative "Common Goal" weiter gewachsen - vor allem dank Mitbegründer Juan Mata. Der Profi von Manchester United erklärt im DW-Interview, was ihn antreibt.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018