Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Hongkong
Lam dementiert Rücktrittsabsichten
Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam hat Berichten widersprochen, wonach sie eigentlich zurücktreten will, aber nicht darf. Heimliche Mitschnitte sollen zudem brisante Aussagen Lams über Peking enthalten.
Tanker-Streit
"Adrian Darya 1" sendet kein Signal mehr
Der iranische Öltanker hat bei seiner Fahrt durch das Mittelmeer offenbar den Ortungsender abgeschaltet. Das letzte Signal der "Adrian Darya 1" wurde am frühen Montagabend zwischen Zypern und Syrien aufgefangen.
Seenotrettung
Italien beschlagnahmt Rettungsschiff "Mare Jonio"
Am Montag durfte das Seenot-Rettungsschiff mit Erlaubnis der Behörden auf Lampedusa anlegen. Jetzt wurde es beschlagnahmt. Die Besatzung hatte 98 Menschen vor Libyen gerettet.
Italien
Neue Regierung in Rom plant höhere Ausgaben
In Italien nähert sich die Regierungsbildung allmählich dem Ziel. Die Mitglieder der Sterne-Bewegung stimmen noch über die Koalition mit den Sozialdemokraten ab. Derweil werden Einzelheiten des neuen Programms bekannt.
Welt
DW exklusiv
Bangladesch will Rohingya-Flüchtlinge auf einsame Insel umsiedeln
Mehr als eine Million Rohingya leben in Flüchtlingslagern in Bangladesch. 100.000 von ihnen will die Regierung jetzt umsiedeln - auf die abgelegene Insel Bhasan Char. Doch die wollen das gar nicht.
Wirtschaft
Finanzmarkt
Cum-Ex-Aktiengeschäfte: Steuerbetrug in gigantischem Ausmaß?
Jahrelang waren kaum durchschaubare Cum-Ex-Geschäfte eine sprudelnde Einnahmequelle auf Kosten des Staates. Am Mittwoch beginnt am Landgericht Bonn der erste Strafprozess gegen mutmaßlich Beteiligte.
Kultur
Literatur
Atwood und Rushdie auf Shortlist für Booker Prize 2019
Sechs Nominierte dürfen weiter auf den renommierten Booker Prize hoffen: Sie haben es auf die Shortlist von Großbritanniens wichtigster Literaturauszeichnung geschafft. Zwei davon haben den Preis bereits einmal gewonnen.
Kommentare
Diskurskultur
Kommentar: Wer hat Angst vor der AfD?
Werden Kulturinstitutionen von der AfD bedroht? Ist gar die Kunstfreiheit in Gefahr? Wachsamkeit bleibt wichtig, meint Gero Schließ. Doch Abwehrreflexe reichten nicht. Die Kultur müsse sich berechtigter Kritik stellen.
Sport
Judo
Judoka Saeid Mollaei: Zur WM-Niederlage gezwungen
Eigentlich wollte der iranische Judoka Saeid Mollaei in Tokio seinen Weltmeistertitel verteidigen. Doch die iranische Führung untersagte es ihm - weil er im Finale gegen einen Israeli hätte kämpfen müssen.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019