Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Frankreich
Fünf Tote bei Messerangriff in Paris
Bei einer Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur sind nach Medienberichten fünf Menschen getötet worden. Bei den Toten soll es sich um vier Polizisten und den Angreifer handeln.
Tag der Deutschen Einheit
Merkel: "Opfer der SED-Diktatur nicht vergessen"
Bundeskanzlerin Merkel hat beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit an die Diktatur-Opfer in der früheren DDR erinnert. Bundesratspräsident Günther würdigte die Wende als historische Lebensleistung der Ostdeutschen.
Proteste
Hongkong erhöht Druck auf Demonstranten
In Hongkong muss sich der junge Demonstrant, der durch eine Polizeikugel verletzt wurde, vor Gericht verantworten. Die Regierung will offenbar ein Vermummungsverbot erlassen, um die Proteste einzudämmen.
Internet
EU-Gericht nimmt Facebook an die Kandare
Bei rechtswidrigen Beleidigungen können Online-Dienste wie Facebook gezwungen werden, auch nach ähnlichen Äußerungen zu suchen und diese zu löschen. Das sei mit EU-Recht vereinbar, urteilte der Europäische Gerichtshof.
Migrationspolitik
Seehofer wegen steigender Flüchtlingszahlen in der Türkei
Der EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei wackelt. Deshalb reist Bundesinnenminister Horst Seehofer nach Ankara, dann nach Athen. Es geht um steigende Flüchtlingszahlen, überfüllte griechische Lager und viel, viel Geld.
Missbrauchsvorwürfe
Plácido Domingo verlässt auch die Oper in Los Angeles
Es ist ein weiterer bitterer Abgang für Plácido Domingo: Nach Vorwürfen sexueller Belästigung hat der spanische Opernstar nun auch sein Amt als Generaldirektor der Oper von Los Angeles niedergelegt.
Wirtschaft
Wirtschaftsgeschichte
Museum für den "Vater der sozialen Marktwirtschaft"
In Fürth wurde der Samen gelegt für Deutschlands "Wirtschaftswunder" der Nachkriegsjahre. Timothy Rooks hat sich in der Heimat des populären Wirtschaftsministers und späteren Bundeskanzlers umgesehen.
Karriere
Das neue Leben nach dem Burnout
Er arbeitete 80 Stunden in der Woche, verdiente blendend und fuhr Jaguar. Dann brach Christoph Polder zusammen. Diagnose F 48.0 - Burnout. Nichts ergab mehr Sinn. Die Rettung fand er im Wald.
Privatisierungen
Portugal: Keine private Wasserversorgung mehr!
Während der Krise haben viele Kommunen in Portugal die Wasserversorgung privatisiert. Jetzt steigen die Kosten und die meisten wollen das Leitungswasser wieder entprivatisieren. Ein Landkreis war dabei erfolgreich.
Kultur
Dissidenten
Marko Martin: "Es geht darum, sich nicht einschüchtern zu lassen"
Im Gedenkjahr an die Wende von 1989 hat Marko Martin ein Buch über "dissidentische Jahrhundertzeugen" veröffentlicht. Welche Wirkung hatten diese Abweichler, und was können sie heute noch bedeuten?
Newsletter & Co.
Mehr DW
Beethoven
250 Jahre Ludwig van Beethoven: Exklusive Interviews, Beiträge, Features und Konzertmitschnitte mit herausragenden Künstlern beim Beethovenfest Bonn. Alles Wissenswerte zu Beethoven im Jubiläumsjahr - BTHVN2020.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019