Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Welt
Zerstrittenes Bündnis
NATO: Familienkrach auf der Geburtstagsparty
Eigentlich feiert die NATO in London ihren 70. Geburtstag, doch im Bündnis herrscht Streit. US-Präsident Trump teilt mal wieder aus, und Emmanuel Macrons "Hirntod"-Kommentar schlägt noch immer hohe Wellen.
Aktuelles
Klimawandel
Temperaturanstieg: Kein Jahrzehnt war so heiß wie dieses
Wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht. Nach zahlreichen Hitzejahren heißt es jetzt: Das gesamte Jahrzehnt ist das wohl heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Die Folgen des Wandels sind dramatisch.
Bundesverteidigungsministerin in Afghanistan
Kramp-Karrenbauer will Afghanen in Friedensgespräche für das Land einbeziehen
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer fordert, dass die afghanische Politik in Gespräche über Frieden mit den Taliban eingebunden wird. Die USA verhandeln bisher nur mit den militanten Islamisten.
Helsinki
Finnlands Regierungschef stolpert über Post-Streik
Nur ein halbes Jahr war Antti Rinne als Ministerpräsident im Amt, nun reichte er seinen Rücktritt ein. Sein Koalitionspartner hatte ihm inoffiziell das Vertrauen entzogen. Hintergrund: eine umstrittene Reform der Post.
Deutschland
Bildung
PISA 2018: Gut ist nicht gut genug
Droht eine neue "Bildungskatastrophe"? Noch bescheinigt die neue PISA-Studie Schülern in Deutschland überdurchschnittliche Leistungen. Doch der gravierende Lehrermangel könnte den Erfolgstrend stoppen.
Wirtschaft
Pharmabranche
"Derzeit nicht lieferbar" - Medikamentenmangel in Deutschland
Immer häufiger sind Medikamente auch hierzulande Mangelware. Woran liegt das? Was bedeutet das für Patienten? Und wie begegnet man einem Markt, der sich der Kontrolle entzieht?
Kultur
Auktion
Israel versteigert einen Brief von Albert Einstein
Forscher unter sich: Worüber der geniale Physiker mit seinem Assistenten diskutierte, belegt ein Brief aus dem Jahr 1950. Einsteins Schreiben kommt jetzt in Israel unter den Hammer, zu einem Mindestgebot von 18.000 Euro.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019