Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
"State of the Union"
Trump-Rede: Mehr Selbstlob geht nicht
Optimismus wollte der US-Präsident in seiner dritten Rede zur Lage der Nation verbreiten, und das heißt bei Trump: Nie ging es Amerika so gut wie heute. Den Impeachment-Prozess erwähnt er mit keinem Wort.
Osteuropa
Regierung in Rumänien gestürzt
In Rumänien hat das Parlament die Regierung per Misstrauensvotum gestürzt. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte gegen die erst kürzlich ins Amt gekommene Minderheitsregierung unter Ministerpräsident Ludovic Orban.
Landespolitik
FDP-Chef wird überraschend Ministerpräsident in Thüringen
Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident von Thüringen - mit den Stimmen der rechtspopulistischen AfD. Aus Berlin kommen Vorwürfe: Sozialdemokraten und Linke sehen einen Tabubruch.
Coronavirus
Hongkong stellt jeden einreisenden Festland-Chinesen unter Quarantäne
Wieder meldet China einen Rekordanstieg der Virusfälle und Toten. Auf einem Kreuzfahrtschiff in Japan gibt es Infektionen. Neusten Erkenntnissen zufolge steckte zudem eine infizierte Mutter ihr ungeborenes Baby an.
Schneeunglück
Tote und Verletzte nach Schneelawinen im Osten der Türkei
Rettungskräfte suchten gerade nach Überlebenden einer Lawine, als eine zweite Schneewalze herabstürzte. Bei beiden Unglücken kamen viele Menschen ums Leben. Das Risiko einer dritten Lawine ist hoch.
Wirtschaft
Interview
"Klimaneutralität bis 2050 ist eine Illusion"
Der Wohlstand eines Landes ist noch immer mit hohen CO2-­Emissionen pro Kopf verbunden, so eine aktuelle Studie der Deutschen Bank. Autor Eric Heymann erklärt im DW-Interview, warum das auf absehbare Zeit auch so bleibt.
Kultur
Exilkunst
Grosz-Gemälde "Kain oder Hitler in der Hölle" in Berliner Museum
George Grosz malte im Exil 1944 ein düsteres Bild. Es zeigt Adolf Hitler, schwitzend auf einem Leichenberg. Über 75 Jahre nach Fertigstellung wird das Werk nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Als Wiedergutmachung.
Wissen & Umwelt
Gesundheit
Wird das Coronavirus auch über Kot übertragen?
Mediziner befürchten, dass es neben einer Tröpfchen-Infektion einen zusätzlichen Übertragungsweg über den Verdauungstrakt gibt. Auch bei der SARS-Epidemie war das so.
Sport
Meinung
Kommentar: Klares Zeichen gegen Rassismus im Fall Torunarigha blieb aus
Nach den rassistischen Anfeindungen gegen Hertha-Profi Jordan Torunarigha hätte Schiedsrichter Harm Osmers anders reagieren müssen, meint Stefan Nestler. Auch sein Team hätte ein deutlicheres Zeichen setzen können.
Rassismus
Hertha-Spieler Jordan Torunarigha rassistisch beleidigt
Im Pokalspiel bei Schalke 04 wird Jordan Torunarigha von den Tribünen aus mit Affenlauten beleidigt. In der Verlängerung der Partie sieht der von den rassistischen Anfeindungen mitgenommene Hertha-Profi die Rote Karte.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2020