Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Transatlantische Spannungen
Wachsende Kritik an US-Botschafter Richard Grenell
Die jüngsten Äußerungen des neuen US-Botschafters haben ein politisches Nachspiel. Während Außenminister Maas Gesprächsbedarf sieht, will SPD-Mann Schulz ihn am liebsten absetzen.
US-Demokraten
Fordert Starbucks-Chef Schultz Trump heraus?
Starbucks-Gründer Howard Schultz hat seinen Rückzug aus der weltweit aktiven US-Kaffeehauskette angekündigt - und damit Spekulationen über eine mögliche US-Präsidentschaftskandidatur geschürt. 
Atomabkommen
Iran will Zahl der Uran-Zentrifugen erhöhen
Der Iran hat angekündigt, seine Kapazitäten zur Urananreicherung zu erhöhen. Im Rahmen des von den USA gekündigten Atomabkommens hatte Teheran die Zahl seiner Zentrifugen reduziert. Israel protestiert erwartungsgemäß.
Katastrophe in Guatemala
Zahl der Toten nach Vulkanausbruch in Guatemala steigt weiter
Es war der schwerste Vulkanausbruch seit 40 Jahren. Erst allmählich wird das Ausmaß der Verwüstung durch die ausgespuckten Gesteinsbrocken und die glühende Asche deutlich. Rettungskräfte bergen immer mehr Tote.
NRS-Import
NSU-Prozess
Altverteidiger fordern Beate Zschäpes sofortige Freilassung
Die Bundesanwaltschaft fordert lebenslang, die Wunsch-Verteidiger der Hauptangeklagten halten maximal zehn Jahre für angemessen - und nun dieser Paukenschlag zum Abschluss der Plädoyers. Aus München Marcel Fürstenau.
Welt
Migration
EU verschiebt Einigung auf Asylpolitik
Die EU ist tief zerstritten. Italien lehnt die alten Asylregeln ab, Deutschland will daran festhalten. Die Verteilung von Flüchtlingen bleibt das Kernproblem - immer mehr Länder sind dagegen. Aus Luxemburg Bernd Riegert.
Wirtschaft
Automatisierung
Mensch und Maschine: Ziemlich beste Freunde?
Die Roboter kommen - und es werden immer mehr. Das löst bei vielen Arbeitnehmern Sorgen aus. Muss es aber nicht. Denn beide arbeiten bald Hand in Hand. Die Nachfrage nach Industrierobotern made in Germany bleibt hoch.
Wirtschaft im südlichen Afrika
Südafrikas Kampf um Wachstum und Jobs
Ungleichheit, Arbeitslosigkeit, Korruption - die Probleme Südafrikas sind gewaltig. Wie aber sind die Chancen, dass Präsident Ramaphosa die Nation zurück auf den Wachstumspfad führen kann?
Breitband-Ausbau
EU-Rechnungshof: Deutsches Internet zu lahm
Deutschland droht nach Ansicht der EU-Rechnungsprüfer beim Internet-Ausbau den Anschluss zu verlieren. Das zeigt ein Bericht des Europäischen Rechnungshofs. Überall ultraschnelles Internet bis 2025: Daraus wird nichts.
Kultur
Frühwerk van Goghs für rund sieben Millionen Euro versteigert
Vincent van Goghs Gemälde "Frauen flicken Netze in den Dünen" hat bei einer Auktion in Paris für knapp 7,1 Millionen Euro den Besitzer gewechselt - fast schon ein Schnäppchen auf dem heutigen Kunstmarkt.
"Gemeinsam. lernen. weltweit" – Kongress Deutscher Auslandsschulen will globale Bildung stärken
Bildungsqualität und Digitalisierung sind die Themen, die beim Weltkongress der deutschen Auslandsschulen in Berlin ganz oben auf der Liste stehen. Neben Bildungsexperten und Politikern sind erstmals auch Alumni dabei.
Lebensart
5 ziemlich alltägliche Orte, von denen Sie sicher nicht gedacht hätten, dass man dort auch richtig gut feiern kann
Tanzen in der Disko, trinken in der Bar? Langweilig. Feierlustige lassen sich heute nicht mehr mit einer gewöhnlichen Party im gewöhnlichen Club abspeisen. Gefeiert wird, wann man will - und vor allem: wo immer man kann.
Rumänien
Wie "mobile Kirchen" Ceausescus Diktatur überlebten
Bukarest in den 1980er-Jahren: Sieben Kirchen werden auf Schienen gehoben und versetzt. Anton Roland Laubs Fotoserie "Mobile Churches" erzählt ihre Geschichte in einer Ausstellung in der Berliner Kapelle der Versöhnung.
Sport
WM 2018
Die Titelverteidigung ist möglich
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zählt zum engeren Favoritenkreis bei der WM in Russland. Auch wenn Joachim Löw noch ein paar Probleme beseitigen muss, besticht die DFB-Elf durch eine hohe Qualität. Eine Analyse.
Anti-Doping-Kampf
Anti-Doping-Kampf: NADA kritisiert FIFA
Vor der WM in Russland wirft die Nationale Anti-Doping Agentur dem Fußball-Weltverband vor, keine unabhängigen Kontrollen zuzulassen. Auch der DFB zeigt der NADA bisher die kalte Schulter.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018