Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Diplomatie
Chinas Premier will Hongkong-Krise mit Weisheit lösen
Erstmals äußert sich Chinas Regierungschef Li Kequiang zu den Protesten in Hongkong. Beim Besuch von Kanzlerin Merkel stellt er sich hinter Hongkongs Regierung und verweist auf den Grundsatz "ein Land, zwei Systeme".
Pressefreiheit
Wirbel um Merkels Pressekonferenz in Peking
Die Bundeskanzlerin gibt eine Pressekonferenz und deutsche Journalisten dürfen nicht dabei sein? In China ist selbst so etwas möglich. Und die Kanzlerin bekommt von alledem gar nichts mit.
Atom-Vereinbarungen
EU und Berlin ermahnen Iran im Atomstreit
Der Iran hat angekündigt, weite Teile des Atomvertrages aufzukündigen. Das hat sowohl in Brüssel als auch in Berlin zu Kritik geführt. An dem Abkommen könne man nur festhalten, wenn der Iran Vertragstreue beweise.
Großbritannien
Brexit-Machtkampf geht in die nächste Runde
Ein Gericht in London hat eine Klage gegen die von Premierminister Boris Johnson erzwungene Zwangspause des britischen Parlaments abgewiesen. Die Richter ließen jedoch eine Berufung am höchsten britischen Gericht zu.
Seenotrettung
Hohe Geldstrafe für Eleonore"-Kapitän in Italien
Der rechte Hardliner Matteo Salvini ist zwar nicht mehr Innenminister in Rom, gegen die Seenotretter wird aber weiter hart vorgegangen. Der deutsche Kapitän der "Eleonore" soll ein Bußgeld von 300.000 Euro zahlen.
Wirtschaft
Wirtschaftsrecht
"Für den Welthandel essentiell" - Schiedsgerichte prägen das Auslandsgeschäft
Private Schiedsgerichte wurden als Bestandteil umstrittener Freihandelsabkommen wie TTIP massiv kritisiert. Doch für Unternehmen sind sie im Tagesgeschäft unersetzlich, sagt Experte Reinmar Wolff im DW-Gespräch.
Kultur
Beethovenfest
Zum Mond und zurück: Die "Mondscheinsonate" von Beethoven
Erstaunlich wenig hat die Mondscheinsonate mit dem Mond zu tun. Trotzdem ist es eines der berühmtesten Stücke der Klassik und prägt das Motto des Bonner Beethovenfests 2019. Und: Sie war tatsächlich auf dem Mond.
Beethovenfest 2019
Beethovenfest unter dem Motto "Mondschein"
Weltweit hat der Mond Künstler zu kreativen Höhenflügen inspiriert - in Kunst, Literatur und Musik. Auch das Programm des Beethovenfests 2019 profitiert davon.
Brexit
#pleaseleavemytown: Ein Bürger erteilt Boris Johnson eine höfliche Abfuhr
Der britische Premierminister Boris Johnson trifft in Nordengland auf einen Kritiker, der ihn höflich bittet, die Stadt zu verlassen. Ein Klickhit im Netz.
Multimediakunst
"Micro Era": Spektakuläre Medienkunst aus China in Berlin
Zhang Peili zeigt Videoarbeiten, die längst zum Kanon der Weltkunst gehören, Cao Fei, Lu Yang und Fang Di neue Installationen: Vier namhafte chinesische Multimediakünstler stellen in der deutschen Hauptstadt aus.
Interview
Nike Wagner: "Ich will im Beethovenfest immer auch Besonderes bringen"
"Mondschein" lautet das Motto von Nike Wagners sechstem Beethovenfest. Was die Intendantin damit verbindet und was sie für das Beethovenjubiläum 2020 plant, hat sie im DW-Gespräch verraten.
Sport
Baseball
Baseball-Star Max Kepler: Deutsches "Düngemittel”
In der Major League Baseball ist Max Kepler bei den Minnesota Twins auf dem Weg zum Star. Der Berliner spielt eine grandiose Saison. Das will die Liga nutzen. In seiner deutschen Heimat hingegen kennt ihn kaum jemand.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019