Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Wende in Italien
Italien will wieder liberaler und weltoffener werden
Nach dem Wechsel in der italienischen Politik, beginnt die künftige Regierung mit der Aussetzung beschlossener Initiativen der vorherigen Regierungskoalition. Als erstes wird die Migrationspolitik entschärft.
Stimmungstest für Putin
"Geeintes Russland" siegt trotz Verlusten
Die Regionalwahlen in Russland geraten nach Auszählung fast aller Stimmen zu einem Dämpfer für die Kremlpartei. Die Opposition hatte zum "taktischen Wählen" aufgerufen, nachdem viele Kandidaten nicht zugelassen wurden.
Atomforschung im Iran
Iran will neue Zentrifugen zur Atomanreicherung in Betrieb nehmen
Nun ist es offiziell: Der Iran hat weitere leistungsstarke Zentrifugen zur Urananreicherung installiert. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat die Angaben aus Teheran bestätigt.
Umstrittene Zusammenarbeit
Berlin will wieder Polizei-Kooperation mit Riad
Nach dem Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi hatte Deutschland die 2009 begonnene Ausbildung saudischer Polizisten beendet. Nun soll die Zusammenarbeit wieder aufgenommen werden. Der Schritt stößt auf Kritik.
Tennis
Rafael Nadal triumphiert in New York
Zum vierten Mal gewinnt der Spanier die US Open - dank einer Energieleistung. Erst nach fast fünf Stunden muss sich der Russe Daniil Medwedew in Flushing Meadows geschlagen geben.
Brexit
Brexit
Und was passiert jetzt im Brexit-Drama?
Wird Boris Johnson das Gesetz gegen einen harten Brexit ignorieren? Wird er noch einmal Neuwahlen fordern? Wird das Parlament wieder ablehnen? Welche Optionen bleiben dem britischen Premier? Aus London Barbara Wesel.
Wirtschaft
Verwaltung
Bürokraten, Berater und Millionen-Honorare
Ministerien und Behörden geben Millionen für externe Berater aus, vor allem bei IT-Themen. Woran liegt das? Und hat die Bundesregierung keine eigenen Fachleute?
Deutschland
Fairer Handel
"Grüner Knopf" - Deutschlands erstes staatliches Siegel für fair produzierte Textilien
Wie viel Gift oder Kinderarbeit steckt in einem T-Shirt? Die Verbraucher können nun entscheiden, ob sie Textilien kaufen, die hohen sozialen und ökologischen Standards gerecht werden. Der "Grüne Knopf" wird eingeführt. 

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019