Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Welt
Kandidatin
Von der Leyen auf Werbetour im EU-Parlament
Ursula von der Leyen will es vielen Abgeordneten recht machen - und wirbt mit unkonkreten Versprechen. Neben denen der EVP ist sie auf die Stimmen von Sozialisten und Liberalen angewiesen. Bernd Riegert aus Brüssel.
Textilindustrie
Textilfabrik in Bangladesch erfolgreicher mit Betriebsrat
Seit dem Einsturz von Rana Plaza mit mehr als 1000 Toten hat sich im Textilsektor in Bangladesch viel getan. Während die Arbeitssicherheit verbessert wurde, ist eine gewerkschaftliche Bewegung noch Zukunftsmusik.
Aktuelles
Gesundheit
Merkel erleidet erneuten Zitteranfall
Die Szene dürfte neue Spekulationen über den Gesundheitszustand der Kanzlerin befeuern. Diesmal geschah es beim Empfang des finnischen Regierungschefs Rinne. Angela Merkel selbst betrachtet sich als fit.
Justiz
Lebenslange Haft für Susannas Mörder
Weil er die 14 Jahre alte Schülerin erst vergewaltigt und dann erwürgt haben soll, muss ein 22-jähriger Flüchtling aus dem Irak ins Gefängnis. Eine vorzeitige Entlassung ist ausgeschlossen. Aus Wiesbaden Sonja Jordans.
Rohstoffe
EU berät über Strafen gegen Türkei wegen Bohrungen vor Zypern
Die Türkei will ihre Gasbohrungen vor der Küste Zyperns trotz der Warnungen Griechenlands und der Europäischen Union fortsetzen. Die EU berät nun über einen Katalog möglicher Strafmaßnahmen.
Deutschland
Folgen des Zweiten Weltkriegs
Bundestags-Gutachten zweifelt an "Nein" zu Reparationszahlungen
Eigentlich will die Bundesregierung keine Reparationszahlungen wegen des Zweiten Weltkriegs mehr leisten. Ein neues Bundestags-Gutachten zweifelt diese Position an - zur möglichen Freude von Griechenland und Polen.
Wirtschaft
Börse vs Realität?
Doping bei den Börsenkursen
Die Konjunktur hat merklich abgekühlt ab, dennoch sind die Aktienmärkte heiß gelaufen. Das heißt, an den Börsen wird eher die Gegenwart gehandelt denn die Zukunft. Das war mal anders.
Kommentare
Konjunktur
Kommentar: Das Ende der fetten Jahre?
Wenn BASF, das größte Chemieunternehmen der Welt, seine Gewinnerwartungen derart drastisch herunterdimmt, dann ist das ein Alarmsignal für die deutsche Wirtschaft, ist sich Henrik Böhme sicher.
Kultur
Mensch und Zukunft
Künstliche Intelligenz: "Unsere Menschlichkeit wird viel wichtiger werden"
Noch ein halbes Jahrhundert, dann sind Maschinen so schlau wie wir Menschen. Da ist sich der australische Forscher Toby Walsh ganz sicher. Im DW-Gespräch sagt er, was wir tun müssen, um das Schlimmste zu verhindern.
Ausstellung
"Very British": Ein deutscher Blick auf die Kulturnation Großbritannien
Die deutsch-britischen Beziehungen sind nicht frei von Vorurteilen - auch und gerade in Zeiten des Brexit. Die Ausstellung "Very British" im Haus der Geschichte zeigt, was Deutsche und Briten verbindet.
Meet the Germans
Was man über deutsche Autobahnen alles wissen sollte
Deutsche Autobahnen sind überall auf der Welt berühmt. Angeblich soll es keine Geschwindigkeitsbegrenzung geben. Aber das trifft so nicht zu. Hier ein paar gute Ratschläge für das Fahren auf der Autobahn.
Wissen & Umwelt
Gesundheit
Studie: Smartphone-Licht macht Appetit auf Süßes
Heute wieder zu lange aufs Smartphone oder den Computerbildschirm gestarrt? Dann zügeln Sie sich bitte! Das blaue Licht kann Heißhunger auf Süßes auslösen – jedenfalls bei Ratten. Diese Verbindung belegt nun eine Studie.
Gesundheit
Woher kommt unkontrolliertes Krampfen oder Zittern?
Es gibt zahlreiche Ursachen, warum ein Betroffener plötzlich zittert oder krampft. Oftmals hilft Flüssigkeitszufuhr und Ruhe. Unkontrolliertes Zittern muss nicht, kann aber eine ernsthafte Erkrankung ankündigen.
Sport
Doping
Dopingexperte Mario Thevis: "Es gibt sehr viele Risiken"
Doping ist nicht nur im Spitzen-, sondern auch im Breitensport ein großes Problem. Dopingforscher Mario Thevis weist im DW-Interview auf die hohen Gesundheitsgefahren hin, die dopende Amateursportler in Kauf nehmen.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019