Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Deutschland
Bundeswehr-Auslandseinsatz
Kämpft die Bundeswehr bald in Syrien?
Was passiert, wenn die syrischen Rebellen in Idlib mit Giftgas angegriffen werden? Deutschland schließt nicht aus, sich dann stärker an einer Vergeltung zu beteiligen. Gespräche scheint es schon gegeben zu haben.
Aktuelles
Rechtsextremismus
Maaßen legt Bericht zu seinen Aussagen über die Vorfälle in Chemnitz vor
Wegen seiner Einschätzung zu den ausländerfeindlichen Ereignissen in Chemnitz steht Verfassungsschutz-Präsident Maaßen unter Druck. Auf Anweisung des Innenministeriums hat er nun einen Bericht verfasst und eingereicht.
Tödlicher Streit
Köthen: Keine Krawalle, immerhin
"Aus meiner Sicht ist es gut ausgegangen", sagt der Bürgermeister nach dem sogenannten Trauermarsch rechter Gruppen in Köthen. Doch die Gewaltaufrufe, die dabei zu hören waren, bereiten ihm erhebliche Sorgen.
#MeToo
Sex-Vorwürfe bringen CBS-Boss zu Fall
Leslie Moonves, der Chef des US-Medienkonzerns CBS, tritt wegen Berichten sexueller Übergriffe auf Frauen ab. Zuvor waren neue Vorwürfe gegen den 68-Jährigen erhoben worden.
Wirtschaft
Abgasskandal
Volkswagen: Richter warnt in Musterverfahren vor Verjährung
"Dieselgate" vor Gericht: Im schlimmsten Fall könnten die Klagen von Investoren Volkswagen Milliarden kosten. Oder geht alles ganz anders aus? Die erste Einschätzung des Richters könnte VW Mut machen.
Dieselaffäre
Sammelklage: Volkswagen-Anlegerprozess beginnt vor großer Kulisse
Schadenersatz wegen Dieselgate? Darauf hoffen zahlreiche Anleger, die mit ihrem Investment in VW-Aktien wegen des Abgasbetrugs kräftige Kursverluste erlitten haben. An diesem Montag begann ein Musterprozess.
Welt
Politikwandel
Schweden nach der Wahl: Ratlos im Reichstag
Der Aufstieg der Rechtspopulisten und das Patt der beiden großen Blöcke im Reichstag wirbeln das eingespielte politische System in Schweden durcheinander. Es ist das Ende der Harmonie in der schwedischen Politik.
Kultur
ESC
Kulturschaffende fordern Boykott des Eurovision Song Contest in Israel
Der ESC soll 2019 von Israel ausgerichtet werden. Jetzt gibt es einen Boykottaufruf internationaler Kulturschaffender - darunter Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters und Regisseur Ken Loach.
Sport
Trainerjob in Mexiko
Diego Maradona im Land der Drogenbarone
Neue Aufgabe für den "besten Fußballer aller Zeiten": Diego Maradona wird Trainer beim mexikanischen Zweitligisten Sinaloa. Sein Ziel ist der Aufstieg. Im Umfeld des Klubs tobt der blutige Machtkampf der Drogenkartelle.
Rassismus
Rassismus-Vorfall beendet Kreisliga-Spiel
Nach der rassistischen Beleidigung eines Spielers durch einen gegnerischen Fan verlässt die Mannschaft des SC Lauchringen in der Kreisliga A den Platz und sorgt damit für Aufsehen.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018