Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Welt
Erderwärmung
EU-Umweltminister wollen Autoabgase stärker begrenzen
Der Beschluss der Umweltminister war ein weiterer Schritt hin zum Klimaschutz, aber noch kein Durchbruch. Es wird weiter verhandelt - und zwar mit dem Europaparlament und der EU-Kommission. Bernd Riegert berichtet.
Aktuelles
Klimawandel
Immer mehr Schäden durch klimabedingte Naturkatastrophen
Die vergangenen 20 Jahre hatten es in sich: Klimabedingten Katastrophen wie Überflutungen, Stürme und Waldbrände haben deutlich zugenommen. Deutschland verzeichnet die höchsten Schadensbilanzen seit langem.
Vermisster Journalist
Saudi-Arabien gerät im Fall Khashoggi unter Druck
Im Fall des vermissten Journalisten Jamal Khashoggi bringen Artikel der "Washington Post" und der türkischen Zeitung "Sabah" die saudischen Behörden in Erklärungsnot. Besonders in den USA sorgt der Fall für Aufsehen.
Südasien
Todesurteile vor den Wahlen in Bangladesch
In Bangladesch sind 19 Menschen wegen eines Anschlags auf die heutige Premierministerin Sheikh Hasina im Jahr 2004 zum Tode verurteilt worden. Das Urteil heizt die Stimmung im Land kurz vor den Wahlen an.
Verbrechen
Festnahme in Deutschland im Fall Marinowa
Nach dem Mord an der bulgarischen Journalistin Viktoria Marinowa ist ein Verdächtiger in Deutschland gefasst worden. Laut Bulgariens Innenminister Mladen Marinow wurdet der Mann am Dienstagabend festgenommen.
Wirbelsturm
Wirbelsturm "Michael" zum Kategorie-4-Hurrikan hochgestuft
"Dieser Sturm ist monströs", betont Floridas Gouverneur Scott. Die Behörden des US-Bundesstaates warnen vor lebensgefährlichen Sturmfluten, Starkregen und extremen Böen. Schon bald soll "Michael" die Küste erreichen.
Kommentare
Umweltpolitik
Kommentar: Was von der Klimakanzlerin übrig blieb
Deutschland bremst beim Klimaschutz in Brüssel, weil die Auto-Industrie es so will. Offen wird auf der EU-Bühne die Zerrissenheit der Bundesregierung demonstriert. Ein Bild des Jammers, meint Jens Thurau.
Kultur
Bücher
Zwischen Krise und Hoffen: Der deutsche Buchmarkt
Der Buchmarkt ist in Krisenstimmung. Immer weniger Menschen nehmen ein Buch in die Hand, sondern schauen lieber aufs Smartphone. Wir blicken auf die Fakten: Wie hat sich der Buchmarkt in jüngster Zeit entwickelt?
Meinungsfreiheit
PEN-Studie: Sorge um das freie Wort in Deutschland
Hate Speech, tätliche Übergriffe, Einschüchterungsversuche: Laut einer PEN-Studie fürchten deutsche Schriftsteller um die Meinungsfreiheit. Doch sie wollen sich nicht unterkriegen lassen.
American Music Awards
Taylor Swift nutzt American Music Awards für politische Botschaft
Die Sängerin setzt sich in der Top-Sparte "Künstler des Jahres" durch und ruft zum Wahlgang auf. Auch Camilla Caballo und die verstorbene Aretha Franklin wurden bei der Preisverleihung in Los Angeles geehrt.
Wissen & Umwelt
Gesundheit
WHO will Lärm begrenzen
Wie laut ist laut? Was kann ein Mensch aushalten, ohne krank zu werden? Die Weltgesundheitsorganisation hat erstmalig Grenzwerte festgelegt.
Sport
Razzien in sieben Staaten
Wettbetrug: Belgien droht Fußballskandal
In der ersten belgischen Liga sollen Spiele in großem Stil verschoben worden sein. Die Polizei durchsucht die Räumlichkeiten belgischer Topklubs und nimmt unter anderen den Trainer von Meister FC Brügge fest.
Neuer Trainer in Stuttgart
VfB-Trainer Weinzierl freut sich auf "spannende Aufgabe"
Markus Weinzierl steht vor einer großen Herausforderung: Der neue VfB-Coach zeigt sich bei seiner ersten Pressekonferenz zuversichtlich, auch wenn sein Team nach der Länderspielpause auf Tabellenführer Dortmund trifft.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018