Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Libanon
Verletzte bei Ausschreitungen im Libanon
Bei den anhaltenden Protesten in Beirut ist es wieder zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Regierungsgegner wollten den Zugang zum Parlament blockieren und ein Vertrauensvotum zur neuen Regierung verhindern.
Energie
Deutschland will Wasserstoff aus Westafrika importieren
Deutschland baut eine Partnerschaft mit westafrikanischen Staaten zum Import von grünem Wasserstoff auf. Das sagte Forschungsministerin Anja Karliczek nach einem Treffen mit ihrem Kollegen Yahouza Sadissou aus Niger.
NRS-Import
Katholische Kirche
Kardinal Marx gibt Vorsitz der Deutschen Bischofskonferenz auf
Erstmals verzichtet ein Bischofskonferenz-Vorsitzender auf die Chance zur Wiederwahl. Kardinal Marx will nicht mehr antreten. Nun wird Anfang März ein neuer Vorsitzender gewählt. Kommt es zu einem Generationswechsel?
Kultur
Safer Internet Day
Ein Leben (fast) ohne Passwörter
Lang sollen Passwörter sein, komplex natürlich auch und dass jeder Account ein eigenes braucht, versteht sich von selbst. Nur: Wer soll sich all die sinnlosen Zeichen-Reihen merken? Die gute Nachricht: Es gibt Tricks.
Wirtschaft
Autobranche
Autobauer Daimler: Von wegen Premium
Zum zweiten Mal in Folge muss der schwäbische Autobauer Daimler einen massiven Gewinneinbruch hinnehmen. Für den neuen Chef Ola Källenius brechen jetzt ganz schwere Zeiten an.
Motorenbau
Deutz AG - Welche Zukunft hat der Diesel?
Die Deutz AG baut Motoren für Nutzfahrzeuge im Bau-, Agrar- und Logistikbereich - noch dominiert der Diesel. Aber die Entwicklung alternativer Antriebe läuft auf Hochtouren, sagt Deutz-CEO Frank Hiller im DW-Gespräch.
Wissen & Umwelt
Erdbeobachtung
Macht 5G Mobilfunk die Wettervorhersage kaputt?
Beim Orkan Sabine haben uns präzise Vorhersagen früh erreicht. Nach der Einführung von 5G werden die Meteorologen es wahrscheinlich schwerer haben. Die Frequenz der Telefonie kommt den Wettersatelliten in die Quere.
Sport
Trainer-Rücktritt
Rücktritt via Facebook: Jürgen Klinsmann kein Hertha-Trainer mehr
Bundesliga-Klub Hertha BSC muss sich einen neuen Trainer suchen. Jürgen Klinsmann legt sein Amt nach nur 76 Tagen auf kuriose Weise nieder. Auf seiner Facebook-Seite postet er eine Rücktrittserklärung.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2020