Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Terrormiliz
IS-Chef Al-Bagdadi ist angeblich tot
Mehrfach wurde sein Tod verkündet. Jetzt haben offenbar auch hochrangige IS-Führer ihren Anführer für tot erklärt. Das meldet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Eine offizielle Bestätigung fehlt aber.
Ein Jahr nach dem Putschversuch
Festnahmen und Feiern in der Türkei
Ein Jahr nach dem Putschversuch geht die Türkei weiter gegen mutmaßliche Gülen-Anhänger vor und stellt Haftbefehle aus. Unterdessen startet die Regierung ihre Gedenkfeierlichkeiten zur erfolgreichen Niederschlagung.
Belgien
Verschleierungsverbot in Belgien verletzt keine Menschenrechte
In Europa darf Frauen untersagt werden, auf der Straße einen Gesichtsschleier zu tragen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ein belgisches Gesetz bestätigt.
Krieg und keine Ärzte
Cholera-Epidemie breitet sich rasant im Jemen aus
Unkontrolliert breitet sich die Cholera im Jemen aus. Laut Rotem Kreuz sind Hunderttausende Menschen bereits erkrankt, täglich infizieren sich 7000 weitere. Besonders Kinder sind anfällig für die gefährliche Epidemie.
Welt
China
Ai Weiwei: Menschenrechte wichtiger als Pandabär
Der chinesische Künstler und Menschenrechtler Ai Weiwei plädiert im DW-Interview für ein noch stärkeres Engagement Deutschlands für die Menschenrechte in China. Die Regierung habe viel getan - "sie tut aber nie genug."
Türkei
Neuer Schwung für türkische Opposition
Mit ihrem "Marsch für Gerechtigkeit" ist der türkischen Opposition ein unerwarteter Triumph gelungen. Doch ihr Anführer Kemal Kilicdaroglu wird nun zeigen müssen, ob er das Momentum zu nutzen weiß.
Wirtschaft
Urteil nach langem Streit
Tarifeinheit verfassungskonform
Das umstrittene Tarifeinheitsgesetz ist weitgehend mit dem Grundgesetz vereinbar. Das Bundesverfassungsgericht billigte das Gesetz grundsätzlich, forderte aber eine Nachbesserung bei der neuen Regel.
Kultur
Planet der Affen-Saga: Überlebenskampf geht in die nächste Runde
Blockbuster-Sommer in den USA: Nach zahlreichen Superhelden-Filmen startet jetzt der neueste Teil der Planet-der-Affen-Reihe in den Kinos. "Planet der Affen: Survival" ist überraschend dramatisch und emotional.
5 europäische Berühmtheiten, von denen Sie vielleicht nicht gedacht hätten, dass ihr Talent einst verkannt wurde
Die wenigsten Erfolgsgeschichten verlaufen so glatt, wie sie am Ende erscheinen. So manch großes Talent musste erst einmal viel Ablehnung und Kritik einstecken. Zum Beispiel Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling.
Sport
Tennis
Game, Set, Cash: Wimbledon und das Geld
147.000 britische Pfund. Den Betrag nimmt Angelique Kerber 2017 aus Wimbledon mit. Umgerechnet etwa 166.000 Euro bekommt jeder Spieler, der in London die vierte Runde erreicht. So viel Transparenz gibt es nicht immer.
Wimbledon
Wimbledon: Überraschendes Aus für Nadal
Mit dem Spanier Rafael Nadal scheitert im Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon einer der Topfavoriten. Auch für Alexander Zverev und Angelique Kerber heißt es: Wimbledon, ade!
Newsletter & Co.
Deutschland wählt seine Zukunft
Mit dem Online-Special der DW sind Sie im gesamten Wahlkampf bestens informiert. Alle Positionen, alle Kontroversen, alle Zahlen, Fakten und Meinungen finden Sie bei "Germany Decides".

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2017