Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Russland
Putin: Russland kündigt keine Abrüstungsverträge
Auf seiner jährlichen Pressekonferenz äußerte sich der russische Präsident wie stets zu einem bunten Mix an Themen: von der Außenpolitik über Alltagssorgen der Bürger bis hin zu seinen politischen Ambitionen.
Brüssel
EU-Gipfel debattiert über Flüchtlingsquoten
Beim letzten Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs in diesem Jahr geht es neben dem Brexit und die Verteidigungsunion erneut um die Flüchtlingspolitik. Im Vorfeld sorgt ein Streit über die Quoten für Zündstoff.
Vereinigte Staaten
Republikaner Dan Johnson nach Belästigungsvorwurf mit Kopfschuss aufgefunden
Der US-Politiker aus dem Bundesstaat Kentucky soll die Freundin seiner Tochter sexuell belästigt haben. Sie war zum Tatzeitpunkt 17 Jahre alt. Nun nahm sich der konservative Dan Johnson wohl das Leben.
Tod und Vertreibung
Tausende Rohingya in einem Monat getötet
Schon länger werfen die UN und Menschenrechtler Myanmar Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Jetzt meldeten sich "Ärzte ohne Grenzen" zu Wort: 6700 Rohingya seien zu Beginn der Gewaltwelle getötet worden.
Deutschland
Asyl-Management
Willkommenskultur: Warten hinter Stacheldraht
In der nordbayerischen Stadt Bamberg lässt sich besichtigen, wie der Umgang mit Flüchtlingen künftig aussehen könnte: vor allem effizient. Darauf sind die Betreiber stolz. Die Schattenseiten geben sie nicht gerne preis.
Wirtschaft
Arbeitsmarkt
Das Märchen vom deutschen Fachkräftemangel
Das "Handelsblatt" hält den Fachkräftemangel für eine Wachstumsbremse, für die "Wirtschaftswoche" ist der Mangel nur ein Mythos - Schlagzeilen und Berichte der vergangenen Wochen. Was stimmt denn nun?
Luftfahrt
Niki ist pleite - und was nun?
Niki-Air hat Insolvenz angemeldet, nachdem die Lufthansa vom Kauf der Air-Berlin-Tochter Abstand genommen hatte. Nun versuchen alle Beteiligten schnell, Lösungen für die Konkursmasse zu finden. Vieles ist noch unklar.
Geldpolitik
Die EZB bleibt bei der Nullnummer
Analysten hatten es bereits erwartet, nun steht fest: Die Europäische Zentralbank dreht nach wie vor nicht an der Zinsschraube. Die Geldschleusen bleiben trotz Kritik weiter geöffnet.
Ungleichheit
Reiche profitieren mehr vom Wachstum
Laut einer Studie nehmen nicht alle Menschen gleichermaßen am Aufschwung teil. Mittelschicht und ärmere Menschen hätten in den vergangenen Jahrzehnten kaum vom Wachstum profitiert - das täten vor allem die Wohlhabenden.
Kultur
UNESCO: Immer mehr Angriffe auf Künstler
Laut eines Berichts der UNESCO wurden in den letzten Jahren immer mehr Künstler Opfer von Angriffen. Die Zahlen hätten sich in drei Jahren mehr als vervierfacht. Am häufigsten betroffen seien Musiker.
Kultur-Adventskalender 2017: Typen und Charaktere
Seit über 100 Jahren sind Adventskalender Begleiter durch die Vorweihnachtszeit. Die DW-Kulturredaktion legt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf Menschen, die sich um Advent und Weihnachten verdient gemacht haben.
Wissen & Umwelt
Keime
Schimmel in den Organen - gefährliche invasive Pilzinfektionen
Pilzinfektionen, die dem Menschen schaden, sind auf dem Vormarsch. Während die Fälle zunehmen, hinken Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten weiter hinterher.
Allein Zuhause und merkwürdige Geräusche - was löst da den Grusel aus?
Manchmal fürchten wir uns vor Poltergeistern oder dem Pfeifen des Windes, obwohl wir wissen das eigentlich völlig irrational ist - aber woher kommt das gruselige Gefühl?
Sport
Radsport
Chris Froome: Der Schaden ist bereits angerichtet
Tour de France-Sieger Chris Froome verteidigt sich gegen den Vorwurf, gedopt zu haben. Doch in der Radsport-Szene schäumt es - auch wegen der Regeln des Weltverbands UCI, auf den ein größeres Problem zurollt.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2017