Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Deutschland
DW Investigation
#KarakaxList: Kritik an europäischer China-Politik
Berichte der DW und anderer Medien enthüllen, mit welcher Willkür Peking muslimische Uiguren in Xinjiang verfolgt. Menschenrechtler und Politiker fordern nun einen härteren Kurs Deutschlands und Europas gegenüber China.
Aktuelles
COVID-19
China meldet mehr als 2000 Tote durch Coronavirus
In China ist ein Ende der Ausbreitung der neuartigen Lungenkrankheit nicht in Sicht. Die Zahl der Todesfälle durch COVID-19 steigt weiter. In Japan verlassen erste Passagiere das Kreuzfahrtschiff "Diamond Prinzess".
Krieg in Idlib
Erdogan richtet "letzte Warnung" an Syrien
Der türkische Präsident Erdogan hat nachgelegt und droht mit einem unmittelbaren Militäreinsatz in Syrien. Russland spricht von einem Worst-Case-Szenario. Verschärfen sich jetzt die Spannungen zwischen Moskau und Ankara?
Gesetzentwurf
Bundesregierung verschärft Regeln gegen Hass im Netz
Nach der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten und dem Anschlag von Halle hat das Kabinett eine Meldepflicht für strafbare Postings und strengere Gesetze auf den Weg gebracht. Die Opposition zeigt sich skeptisch.
Wirtschaft
Telekommunikation
Deutsche Telekom: Hoffen auf den Sprint-Deal
Starke Zahlen, ein strahlender Chef und ziemlich gute Perspektiven: Die Deutsche Telekom kann in ihrem Jubiläumsjahr vor Kraft kaum laufen. Trotzdem bleiben Fragen.
Helms-Burton-Gesetz
Kuba, die EU und das US-Embargo
Die verschärfte US-Blockadepolitik gegen Kuba sorgt für Streit mit der EU. Europäische Firmen werden in den USA verklagt, ihre Manager dürfen nicht einreisen. Von Andreas Knobloch, Havanna.
Kultur
Film
Premiere in Berlin für Oleg Senzows Film "Numbers"
Erst im September 2019 kam der in Russland inhaftierte ukrainische Regisseur Oleg Senzow frei. Noch im Gefängnis entstand sein neuster Film, von Freunden realisiert. Premiere war jetzt im Berliner Maxim Gorki Theater.
Kölner Musiker gegen Rechts
Shalom Alaaf: Kölner Karnevalsmusik wird immer politischer
Kölner Musiker setzen Zeichen gegen Rechtsradikalismus und Antisemitismus. So wird einem jüdischen Karnevalsverein ein Lied gewidmet, andere fordern "Kein Kölsch für Nazis" und bekennen sich offen gegen "Nazisäue".
Erster Todestag
Karl Lagerfeld: Ikone der Modewelt
Er war ein kreativer Tausendsassa, tänzelte elegant in unterschiedlichen Sparten der Modebranche: als Chefdesigner bei Chanel, Fotograf und Werbemanager. Ein Jahr ist es her, dass Karl Lagerfeld gestorben ist.
Wissen & Umwelt
Psychologie
Cyberflashing: Warum verschicken Männer ungefragt Fotos von ihrem Penis?
Ob Dating-Chat oder Sharing-App: Immer wieder bekommen Frauen von Männern unaufgefordert verstörend intime Bilder zugesendet. Wissenschaftlich untersucht ist das Phänomen noch kaum, doch es gibt erste Anhaltspunkte.
Sport
Rassismus im Stadion
Rassismus-Experte Gerd Wagner: "Spielabbruch als Präzedenzfall nötig"
Es kommt immer noch vor: Fußballer werden wegen ihrer Hautfarbe beleidigt. Experte Gerd Wagner sieht zwar Fortschritte im Kampf gegen Rassismus, plädiert im DW-Interview aber dafür, deutlichere Zeichen zu setzen.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2020