Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Fall Khashoggi
Verdacht gegen saudischen Kronprinz im Mordfall Khashoggi erhärtet
Nach Angaben der UN-Rechtsexpertin Callamard gibt es glaubhafte Hinweise, die den Kronprinzen Saudi-Arabiens im Fall Khashoggi belasten. Sie fordert spürbare Sanktionen gegen Mohammed bin Salman.
Niederlande
Vier Mordanklagen wegen Abschuss von Passagierflugzeug MH17
Das gaben die internationalen Ermittler knapp fünf Jahre nach der Katastrophe in der Ostukraine bekannt. Die Beschuldigten sind allesamt prorussische Rebellen. Der Prozess soll im März 2020 beginnen.
Weltflüchtlingsbericht
Erstmals mehr als 70 Millionen Menschen auf der Flucht
Die Zahl der Flüchtlinge ist einem UN-Bericht zufolge im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Das UNHCR beklagt mangelnde Solidarität – und lobt Deutschland.
Waffengewalt in Brasilien
Dämpfer für Bolsonaro bei Lockerung des Waffenrechts
Brasiliens Präsident Bolsonaro verfolgt seit Beginn seiner Amtszeit eine umstrittene Waffengesetzgebung. Er will die Bürger bewaffnen, um die grassierende Gewalt im Land zu bekämpfen. Nun hat der Senat ihn gestoppt.
Korea
Südkorea hilft Nordkorea in Hungersnot
Nach Dürren und Ernteausfällen sind mehr als zehn Millionen Nordkoreaner akut von Hunger bedroht. Südkorea hat dem Nachbarland Hilfen in Form von Reis und Geld zugesagt.
Wirtschaft
Kuba
Kuba: Abschied von der Planwirtschaft?
Kuba läutet das Ende der jahrzehntelangen zentralen Planwirtschaft ein. Die Regierung kündigt mehr Autonomie für Staatsunternehmen an. Doch so recht trauen wollen dem Braten aber nur die Wenigsten.
Cyberwährung
Facebook-Pläne zu Kryptowährung stoßen weltweit auf Widerstand
Facebook stößt mit seinen Plänen für eine selbst entwickelte Kryptowährung weltweit auf Widerstand. Politiker und Verbraucherschützer sorgen sich vor allem um den Datenschutz.
Kultur
Interview
Fernanda Melchor: "Ich musste die Geschichte hinter dem Verbrechen schreiben"
Die Autorin Fernanda Melchor wurde mit dem Internationalen Literaturpreis prämiert. Im DW-Interview erzählt sie vom Überlebenskampf und Aberglauben in Mexiko.
Musik
Rheingau Musik Festival ohne Subventionen: "Wir sind vollkommen unabhängig"
In der hochsubventionierten Kulturlandschaft Deutschlands kommt ein großes Flächenfestival fast ohne öffentliche Gelder aus. Wie das gehen kann, erklärt Rheingau-Festivalgründer und Geschäftsführer Michael Herrmann.
Wissen & Umwelt
Deutsches Teleskop eRosita fliegt ins All
In Baikonur startet eine einzigartige astrophysische Mission. Das deutsche Teleskop eRosita soll das Weltall kartografieren und dazu rund 100 000 Galaxien beobachten. Aus Baikonur Juri Rescheto.
Archäologie
Das Zusammenleben in Städten war noch nie konfliktfrei
Gedränge, Umweltzerstörung, Krankheiten. Schon in prähistorischen Zeiten war das Zusammenleben in Städten konfliktreich, das zeigen jüngste archäologische Funde aus der Südtürkei.
Sport
Afrika Cup 2019
Was Sie zum Afrika Cup wissen müssen
Die 32. Ausgabe der kontinentalen Fußball-Meisterschaft Afrikas wird größer als alle bisherigen. Vieles ist neu, zahlreiche Stars sind am Start, und eine ganze Handvoll Teams machen sich Hoffnungen auf den Titel.
Afrika Cup 2019
Der spannendste Afrika Cup aller Zeiten
24 Teams machen sich bereit für die kontinentale Fußballmeisterschaft Afrikas, die am 21. Juni in Ägypten beginnt. Dank mehrerer Neuerungen hält der Afrika Cup 2019 einige Überraschungen bereit.
Fußball
Polizei lässt Platini wieder frei
Der frühere UEFA-Präsident war mehrere Stunden lang verhört worden. Es geht um die Frage, unter welchen Umständen die Fußball-WM 2022 nach Katar vergeben wurde. Michael Platini hatte Katar öffentlich unterstützt.
Newsletter & Co.
More DW
Planet Berlin - Der Weltreiseführer für Deutschlands lebendige Metropole von Euromaxx
Planet Berlin zeigt Porträts von 50 Berlinern aus aller Welt und stellt ihre Restaurants, Bars, Geschäfte und Galerien vor. Es sind rund 100 Insidertipps entstanden, die so in keinem anderen Reiseführer zu finden sind.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019