Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Türkei
Cavusoglu: Kein Khashoggi-Mitschnitt für USA
Der türkische Außenminister weist Gerüchte zurück, Ankara habe den Vereinigten Staaten geheimes Material überlassen. Es geht um einen angeblichen Audiomitschnitt von den letzten Minuten des saudischen Journalisten.
Syrien-Krieg
Vierer-Gipfel zu Syrien steht
Angekündigt ist das Treffen schon lange. Jetzt wird es konkret. Alle beteiligten Staaten bestätigen den Termin offiziell - und schüren vorsichtig die Hoffnung. Doch ihre Interessen liegen über Kreuz.
Großbritannien
Islamistischer Prediger Choudary in England aus Haft entlassen
Anjem Choudary gilt als ein geistiger Ziehvater der Terroristen, die 2005 die blutigen Anschläge auf Busse und Bahnen in London verübten. Warum der heute 51-Jährige vorzeitig frei kam, ist noch nicht bekannt.
Afghanistan
Parlamentswahl in Provinz Kandahar nach Attentat verschoben
Anders als im Rest des Landes können die Menschen in der afghanischen Provinz Kandahar an diesem Samstag nicht zur Wahl gehen. Grund ist ein tödlicher Anschlag auf einen der einflussreichsten Männer im Land.
Wirtschaft
Italiens Haushalt
Die Finanzmärkte lernen Italienisch
Einige Tage reagierten die Finanzmärkte einigermaßen gelassen auf die Haushaltspläne Italiens. Das schien am Freitag zu kippen: Da gerieten italienische Staatsanleihen, Banken und der Euro unter Druck.
Kommentare
Europäische Union
Kommentar: Italien wird zum Risiko
Der untragbare Budgetentwurf der italienischen Regierung aus Populisten und Rechtsradikalen zwingt die EU zu heiklen Entscheidungen. Es geht um die Glaubwürdigkeit der Union und sehr viel Geld, meint Bernd Riegert.
Kultur
Serie
"Deutschland 86" startet bei Amazon
DDR-Spione in Afrika, Waffenhandel, Liebesaffären und zu Hause in der DDR bricht die Wirtschaft zusammen. Die deutsche Serie "Deutschland 86" setzt auf internationale Schauplätze - und startet dementsprechend bei Amazon.
Ausstellung
Die Scherenschnitte des Hans Christian Andersen
Berühmt wurde Hans Christian Andersen als Märchenerzähler. Doch auch seine Scherenschnitte waren gefragt. Knapp 400 von ihnen sind erhalten. Die Kunsthalle Bremen widmet dem Künstler jetzt eine eigene Ausstellung.
Tagung
Deutsch-griechische Literaturbegegnung in Berlin
Vom 17. bis zum 21. Oktober lesen und diskutieren Autoren aus dem griechisch- und dem deutschsprachigen Raum. Man möchte sich vernetzen, um jeweils eigene Werke in der anderen Sprache zu veröffentlichen.
Sport
Generalabrechnung der Bayern-Bosse
Bayern-Medienschelte: "Unverschämt, hämisch, polemisch"
Die Führungsspitze des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern kündigt eine neue Medienpolitik des Vereins an. Man werde künftig auch juristisch gegen "herabwürdigende" Kritik an Spielern und Trainer vorgehen.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018