Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Justiz
Schweden lässt Vergewaltigungsvorwurf gegen Julian Assange fallen
Die schwedische Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungen gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange abgeschlossen. Dem Australier war Vergewaltigung vorgeworfen worden. Freikommen wird er aber nicht.
Entwicklungshilfe
Afrika: Mehr Investitionen bei mehr Transparenz
Auf der Konferenz der Initiative "Compact with Africa" in Berlin geht es um Investitionen im Gegenzug für Korruptionsbekämpfung. Vertreter von zwölf afrikanischen Staaten sind dazu bei Kanzlerin Angela Merkel zu Gast.
Extremismus
Terrorverdächtiger Syrer in Berlin verhaftet
Erste Chemikalien zum Bombenbau soll der mutmaßliche Islamist bereits besessen haben. In einer dem sogenannten IS nahe stehenden Messenger-Gruppe seien Bauanleitungen ausgetauscht worden sein, erklärten Ermittler.
Afghanistan
Taliban lassen zwei Geiseln laufen
Drei Jahre waren die beiden Professoren in den Händen der Miliz. Nun sind sie frei - nachdem sich die Taliban auf einen Gefangenenaustausch mit der afghanischen Regierung eingelassen hat.
Polen
Morawiecki setzt PiS-Kurs unverdrossen fort
Nach dem Wahlsieg der PiS-Partei hat Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki im Parlament sein Regierungsprogramm vorgestellt: Wahlgeschenke werden verteilt und es soll bei der umstrittenen Justizreform bleiben.
Wirtschaft
Autoindustrie
Umstieg auf E-Mobilität: Die Not der Zulieferer
Absatzkrise und die Umstellung auf E-Mobilität machen der Autoindustrie zu schaffen. Viele Zulieferer wollen Jobs abbauen. Und sie müssen mit den Autobauern um einen kleineren Kuchen kämpfen.
Kommentare
Digitale Infrastruktur
Kommentar: Mobilfunk in der deutschen Provinz - Der Staat springt ein
Die Bundesregierung hat beschlossen, der Staat solle rund 5000 Mobilfunkmasten bauen, um vorhandene Funklöcher zu schließen. Jörg Brunsmann wünscht sich das zum Vorbild auch für andere Bereiche.
Kultur
Hygiene & Gesundheit
Welttoilettentag: Die Geschichte des stillen Örtchens
Aufs Klo muss jeder. Doch darüber reden - das macht kaum jemand gern. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass der Klogang nicht immer ein Tabuthema war.
Wissen & Umwelt
IT-Experte: Freies Internet in autoritären Regimen geht nur über Satellit
In den seltensten Fällen werden Regime ihre Bürger komplett vom Internet abkoppeln, sagt IT-Experte Fabian Marquardt. Aber sie werden genau beobachten, was die Bürger im Netz tun.
Mikroplastik: Stoffwindeln als Lösung oder Teil des Problems?
Stoffwindeln sind eine Alternative zu Wegwerfwindeln. Doch auch bei Stoffwindeln gibt es Umweltprobleme und offene Fragen. Samantha Early lüftete für uns ihre schmutzige Wäsche und findet überraschende Antworten.
So könnte freies Internet für den Iran funktionieren
Der Berliner US-Botschafter Richard Grenell hat in einem Tweet geschrieben, die USA und EU könnten gemeinsam freies Internet für den Iran gewährleisten. Geht das überhaupt?
Sport
EM-Qualifikation
DFB-Elf kämpft gegen Nordirland um den Gruppensieg
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann mit einem Erfolg gegen Nordirland den Sieg in ihrer Qualifikationsgruppe perfekt machen. Platz eins vor dem ewigen Rivalen Niederlande wäre ein starkes Signal vor der EM 2020.
Rassismus im Stadion
Oranje-Bondscoach Koeman: "Wir würden bei Rassismus im Stadion den Platz verlassen"
Die niederländische Nationalmannschaft bezieht nach dem Rassismusvorfall in der Liga des Landes eindeutig Stellung. Für Nationaltrainer Ronald Koeman gibt es keine zwei Wege, um auf Rassismus im Stadion zu reagieren.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019