Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Umstrittener Schachzug in Nahost
Einhellige Missbilligung für Trumps Befehl zum Syrien-Rückzug
Selten hat eine Entscheidung so viel Widerspruch im eigenen Lager und Land erzeugt: Für seine Entscheidung, die Truppen aus Syrien abzuziehen, muss sich US-Präsident Trump sehr viel Schelte anhören. Nur Moskau jubelt.
Jahrespressekonferenz des Kremlchefs
Putin sieht russische Wirtschaft im Aufwind
Wladimir Putin ist zufrieden: Die russische Wirtschaft hat sich aus dem Tief befreit und wächst wieder. Auf der Jahrespressekonferenz gibt der Präsident ein ehrgeiziges Ziel aus. Er will sein Land in den Top 5 sehen.
Nach Protesten und Anschlag
Gelbwesten-Proteste: Frankreichs Polizisten bekommen mehr Geld
Seit Wochen demonstriert die "Gelbwesten"-Bewegung. Seit Wochen sind Frankreiches Polizisten im Dauereinsatz und wütend. Um drohende Streiks der Beamten abzuwenden, hat die Regierung einer Gehaltserhöhung zugestimmt.
Internationale Raumfahrt
Deutscher Raumfahrer Alexander Gerst wieder auf der Erde
Nach fast 200 Tagen im All ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst mit zwei weiteren Raumfahrern wieder sicher auf der Erde gelandet. Die Mission hatte es in sich.
Welt
Truppenabzug aus Syrien
"USA geben Kurden in Syrien zum Abschuss frei"
Mit dem Abzug ihrer Truppen hinterlassen die Amerikaner eine gefährliche Lücke in Syrien, so der SWP-Wissenschaftler Guido Steinberg. Die Gewinner der Lage seien eindeutig das Assad-Regime, die Türkei und der Iran.
Justiz in der Türkei
Türkei: "Ärzte für den Frieden" vor Gericht
"Nein zum Krieg. Frieden jetzt." Mit diesem Slogan forderten Ärzte in der Türkei das Ende der Militäroperationen in Norden Syriens. Nun sitzen sie auf der Anklagebank. Ende Dezember soll ihnen der Prozess gemacht werden.
Wirtschaft
US-Notenbank
Pfeil im Köcher für den nächsten Abschwung
Man muss nicht unbedingt an das Jahr 1931 erinnern, um sich ein Bild von der Lage der Börsen weltweit zu machen. Die Aussichten sind eher düster - die US-Notenbank stellt sich offenbar darauf ein und rüstet auf.
Kultur
Zechenkultur
Der Abschied von der Steinkohle: Was vom Bergbau bleibt
Wenn die Ära der Steinkohle in Deutschland zu Ende geht, fängt die Arbeit der Museen erst richtig an. Ihre Aufgabe ist es, die Welt der Kohle kulturell und digital aufzubereiten und ganz neu zu erforschen.
BGH-Urteil
Fotos von Kunstwerken in Museen dürfen nicht im Netz verbreitet werden
Fotografieren im Museum gehört inzwischen zu einem Ausstellungsbesuch dazu. Wer die Fotos danach trotz Verbots ins Internet stellt, macht sich strafbar, hat der Bundesgerichtshof entschieden.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018