Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Welt
Erbfreundschaft
Ein Vertrag für den Zusammenhalt der EU
Zum Wohl Europas wollen Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Macron die Freundschaft ihrer Länder ausbauen - und Populisten in ihre Schranken verweisen. Die EU applaudiert. Aus Aachen Bernd Riegert.
Aktuelles
Brasilien
Dubiose Geldflüsse auf Konto von Bolsonaros Sohn
Jair Bolsonaro gewann Brasiliens Präsidentschaftswahl mit der Ansage, hart gegen Korruption und Kriminalität durchzugreifen. Nun ist sein eigener Sohn im Zusammenhang mit verdächtigen Überweisungen aufgefallen.
Mordfall
Türkei fordert internationale Untersuchung im Fall Khashoggi
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu wirft westlichen Staaten in dem Mordfall Vertuschung vor. Nun will Ankara selbst eine internationale Untersuchung initiieren.
Europäische Union
EU-Kommission verdonnert Mastercard zu Strafe von 570 Millionen Euro
Die EU-Wettbewerbshüter verhängten die Strafzahlung, weil Mastercard jahrelang zu hohe Gebühren für Kreditkartengeschäfte erhob. Dabei geht es um die sogenannten Interbankenentgelte. Diese betreffen Händler wie Kunden.
NRS-Import
Ukraine
Timoschenko tritt wieder einmal zur Präsidentschaftswahl an
Die 58-Jährige ist die wohl schillerndste politische Figur in der Ukraine. Julia Timoschenko war schon Ministerpräsidentin - und saß jahrelang im Gefängnis. Nun strebt sie zum dritten Mal das höchste Staatsamt an.
Wissen & Umwelt
Raumfahrt
Weltraumschrott: Himmlische Müllabfuhr mit Netzen und Lasern
Über 750.000 Schrottteile vermüllen mittlerweile den Orbit und werden zur Gefahr für Satelliten, Raketen und die ISS. Wie der Müll entsorgt werden könnte, darüber diskutieren ESA-Experten in dieser Woche in Darmstadt.
Sport
Viertelfinale
Australian Open: Tsitsipas steht im Halbfinale
Tennis-Shootingstar Stefanos Tsitsipas setzt seinen Siegeszug beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne fort. Der Grieche steht in der Runde der besten Vier und trifft dort auf die aktuelle Nummer zwei.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019