Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Deutschland
Fußball und Rassismus in Deutschland
Warum Özils Rücktritt ein Politikum ist
Der Rücktritt des deutschen Nationalspielers Mesut Özil, begleitet von Rassismusvorwürfen gegen den DFB, sorgt im politischen Berlin für großen Aufruhr. Denn am Ende steht die Frage: Wie rassistisch ist Deutschland?
Sport
Nach Özil-Rücktritt
DFB weist Rassismus-Vorwurf zurück
Der Deutsche Fußball-Bund stellt sich nach den Vorwürfen Mesut Özils vor DFB-Chef Reinhard Grindel. Dennoch wird die Luft für den Verbandspräsidenten dünner. Die Rufe nach seinem Rücktritt werden lauter.
Im Wortlaut
Die Özil-Affäre in Zitaten
Die Fotos der Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Erdogan im Mai lösten heftige Diskussionen aus. Nun ist Özil aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.Wer wann was gesagt hat.
Aktuelles
Kriminalität
Obdachlose in Berlin angezündet
Wieder ein brutaler Brandanschlag auf Wohnungslose in der Hauptstadt: Ein Unbekannter übergießt zwei Männer mit einer Flüssigkeit und zündet sie an. Sie überleben schwer verletzt. Das Motiv des Täters ist unklar.
Zwischen Washington und Teheran
Trump schickt Drohungen zurück in den Iran
Das war ja klar: Am Tag nach der Erklärung des iranischen Präsidenten kommt die Antwort aus Washington. US-Präsident Trump macht das, was er in seinen Tweets oft macht: wortreich Drohungen verbreiten.
Feuer in Schweden
Brandbekämpfer aus Europa helfen in Schweden
In Schweden kämpft die Feuerwehr weiter gegen die schweren Waldbrände. Die Anzahl der Brandherde ist zwar deutlich gesunken, die vier Großbrände sind aber außer Kontrolle.
Nationalelf
Hoeneß über Özil: "Seit Jahren Dreck gespielt"
Der von Rassismusvorwürfen begleitete Rückzug von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft sorgt für heftigen Wirbel. Lob für den 29-Jährigen kommt aus der Türkei, während Bayern-Präsident Hoeneß kräftig austeilt.
Nationalmannschaft
Özils Paukenschlag - und das Presseecho
Mesut Özil hängt das Trikot der Fußball-Nationalmannschaft an den Nagel - nach harscher Kritik am DFB. Es ist das Topthema in vielen Kommentarspalten deutscher Zeitungen. Wir dokumentieren einige der Pressestimmen.
Wirtschaft
Handelskonflikt
Der US-Handelsstreit wird zum Eigentor
Die Konflikte zwischen den USA und ihren Handelspartnern eskalieren. US-Unternehmen fürchten, Schaden zu nehmen. Deswegen versuchen sie, den Zöllen durch eine Hintertür zu entkommen, ohne Trump zu verärgern.
Kultur
Festspiele Bayreuth
Yuval Sharon: "Man spürt den Mythos Bayreuth"
Der US-Amerikaner ist für ungewöhnliche Inszenierungen bekannt. Zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele nimmt sich Sharon Wagners "Lohengrin" vor. Vor allem die Rolle der Frau interessiert ihn dabei, verrät er der DW.
Weihnachtsflair im Sommer
Weltkongress der Weihnachtsmänner
Jedes Jahr im Juli wird Dänemarks Hauptstadt von einer Horde roter Zipfelmützenträger heimgesucht. Zum Weltkongress der Weihnachtsmänner treffen sich Rauschbartträger aus aller Welt um dem Sommer zu frönen.
7. Todestag
Die tragische Geschichte der Amy Winehouse
Amy Winehouse war ein Ausnahmetalent. Ihre Karriere war kurz und heftig, flankiert von Drogen und Alkohol. Am 23. Juli 2011 starb die Soulsängerin an einer Alkoholvergiftung und ist damit jünstes Mitglied im "Club 27".

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018