Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Großbritannien
+++Live-Ticker: Johnson wird Premier in Großbritannien+++
Großbritannien bekommt einen neuen Premierminister: Der Brexit-Hardliner Boris Johnson löst die bisherige Amtsinhaberin Theresa May ab. Verfolgen Sie die Ereignisse in London in unserem Live-Ticker.
Straße von Hormus
Erstmals Kontakt zu Besatzung des beschlagnahmten britischen Tankers
Der Konflikt zwischen dem Iran und Großbritannien im Persischen Golf scheint sich zu entspannen. Der Crew an Bord des britischen Tankers geht es laut Reederei gut. Iran schlägt unterdessen einen Tausch vor.
Bundesregierung
Annegret Kramp-Karrenbauer als neue Verteidigungsministerin vereidigt
Der Bundestag hat in einer Sondersitzung seiner Pflicht Genüge getan und die CDU-Vorsitzende als neue Chefin des Verteidigungsressorts vereidigt. Vielen Volksvertretern war dies allerdings keine Reise nach Berlin wert.
Hassverbrechen
Haftstrafen für Brandanschlag auf Moschee in Australien
Drei Männer zerstörten im Jahr 2016 eine Moschee in Melbourne vollständig. Nun wurden sie zu langen Haftstrafen verurteilt. Der zuständige Richter kritisierte vor allem die Boshaftigkeit des Verbrechens.
Wirtschaft
Bankenbranche
Deutsche Bank macht über drei Milliarden Euro Verlust
Dass es für die Deutsche Bank im zweiten Quartal schlecht laufen würde, war schon länger bekannt. Jetzt zeigen die genauen Zahlen: Es geht immer noch schlimmer. Bankchef Sewing bleibt trotzig optimistisch.
Cyber-Crime
Hacker greifen Dax-Konzerne an
Deutsche Konzerne sind von mutmaßlich chinesischen Hackern ausgespäht worden. Recherchen zweier Rundfunkanstalten zufolge wurden mindestens acht deutsche Unternehmen angegriffen, darunter sechs Dax-Konzerne.
Kultur
DDR-Musik
Rammstein: Söhne des Ostpunk
Till Lindemann und seine fünf Kollegen waren vor der Gründung der Band Rammstein nicht untätig. Alle sind in der DDR-Punk- und Undergroundszene groß geworden. Und die war sehr lebendig.
Ausstellung
Die Ausstellung "Point of No Return" blickt auf die friedliche Revolution
30 Jahre nach dem Mauerfall widmet sich die Ausstellung "Point of No Return" im Leipziger Museum der bildenden Künste der ostdeutschen Kunst der Wendezeit. Sie habe den Wandel antizipiert, sagt Kurator Christoph Tannert.
Bayreuther Festspiele
Tobias Kratzer: "Es ist ein bisschen verkehrte Welt in Bayreuth"
Die Festspiele in Bayreuth eröffnen in diesem Jahr mit Richard Wagners „Tannhäuser“. Regisseur Tobias Kratzer spricht im DW-Interview über seine besondere Inszenierung auf dem Grünen Hügel.
Meet the Germans
Nacktsein in Deutschland
Wie steht es heute um die deutsche Freikörperkultur? Wird sie noch populärer, oder verschwindet sie bald? Bei manchem Nicht-Deutschen kann sie sogar einen Gesinnungswandel bewirken.
Identitätspolitik in der Kunst: Streit um das Kunstmuseum MOCAA in Kapstadt
Das MOCAA in Kapstadt ist erst zwei Jahre alt. Und schon werden Vorwürfe des Rassismus laut, die Südafrikas Kunstszene spalten. Auch eine Ausstellung von William Kentridge stößt auf Kritik.
Wissen & Umwelt
Welt-AIDS-Konferenz in Mexiko
Stigmatisierung Transsexueller in Lateinamerika erhöht AIDS-Risiko
Mit antiretroviralen Medikamenten können Infizierte HIV gut in Schach halten. In Lateinamerika verstecken hingegen viele ihre Infektion. Wie es besser geht, diskutieren Experten auf der Welt-AIDS-Konferenz in Mexiko.
Sexuelle Vielfalt
Von auto- bis sapiosexuell: Wie wir lieben
Hetero, homo, bi. Kennt man. Trans- und intersexuell vielleicht auch noch. Doch wer weiß, was demisexuell bedeuten soll? Wir versuchen, einen Weg durch das Dickicht der sexuellen Orientierungen zu bahnen.
Sport
Fußball-Bundesliga
Spekulationen um Bayern-Boss Hoeneß
Die "Bild"-Zeitung berichtet, Uli Hoeneß wolle als Präsident des FC Bayern München aufhören. Der 67-Jährige werde sich im November nicht mehr zur Wahl beim deutschen Fußball-Rekordmeister stellen, heißt es.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019