Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Welt
Ungarn / Mazedeonien
Der Gruevski-Krimi: Half Ungarn dem mazedonischen Ex-Premier bei der Flucht?
Recherchen der Deutschen Welle deuten darauf hin, dass Ungarn Nikola Gruevski half, aus Mazedonien zu fliehen. Ein Dilemma für Skopje, denn das könnte die euroatlantische Integration des Landes gefährden.
Flüchtlinge
Tijuana kehrt die Scherben auf
Nach dem gescheiterten Sturm auf die US-Grenze zieht die mexikanische Grenzstadt Bilanz. Das Klima auf beiden Seiten der Grenze wird rauer. Aus Tijuana berichtet Tobias Käufer.
Dieselskandal
Wohin mit all den Euro-5-Dieseln? Nach Kolumbien?
Während einige deutsche Städte Fahrverbote für Euro-5-Diesel planen, kauft Kolumbien fast 700 Busse für den öffentlichen Personennahverkehr in der Hauptstadt Bogotá. Ein Milliardengeschäft.
Aktuelles
Sicherheit in Deutschland
Steinmeier will Stärkung der Polizei
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat vor Extremismus bei der Polizei gewarnt. Auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei kritisierte er zudem den jahrelangen Personalabbau bei den Sicherheitsbehörden.
Konflikt um die Krim
Ukraine berät über Verhängung des Kriegsrechts
Wegen der Konfrontation mit Russland in der Straße von Kertsch prüft das Parlament in Kiew die Einführung des Kriegsrechts. Russland könne nicht einfach Schiffe der Ukraine beschießen, sagte Präsident Poroschenko.
Afghanistan
Etliche Polizisten bei Anschlag in Westafghanistan getötet
Bei einem Attentat der radikalislamischen Taliban in der westafghanischen Provinz Farah sind mindestens 20 Polizisten getötet worden. Die Aufständischen hatten einen vorbeifahrenden Polizeikonvoi überfallen.
Film
Italienischer Filmregisseur Bertolucci gestorben
Filme wie "Der letzte Tango in Paris", "1900" und "Der letzte Kaiser" sorgten oft für Kontroversen, machten ihn aber weltberühmt. Nun ist der italienische Autorenfilmer Bernardo Bertolucci in Rom verstorben.
Genmanipulation am Menschen
Genetisch veränderte Zwillinge in China geboren
Chinesischen Wissenschaftlern zufolge sind weltweit erstmals Babys nach einer Genmanipulation zur Welt gekommen. Die beiden Mädchen sollen resistent gegen HIV sein, so die Forscher. Ethiker üben heftige Kritik.
Kultur
Paukenschlag: Koreanisches Wrestling ist neues Immaterielles Kulturerbe
Wrestling aus Nord- und Südkorea ist seit Montag (26.11.) Immaterielles Kulturerbe. Mit diesem symbolischen Schritt eröffnete die Weltkulturorganisation UNESCO ihre Beratung zu neuen Aufnahmen in die begehrte Liste.
Deutschland
Raubkunst
Wem gehören die Kunstwerke?
Deutschland mauert noch immer bei der Rückgabe von NS-Raubkunst, so der Präsident des Jüdischen Weltkongresses. Aber auch afrikanische Länder beanspruchen Restitution.
Wissen & Umwelt
Raumfahrt
InSight: Einblick in das Innere des Mars
Ein amerikanisches Raumschiff, beladen mit europäischer Technik, wird erstmals Proben aus dem tiefen Inneren des Mars nehmen. InSight soll herausfinden, wie sich felsige Gesteinsplaneten wie unsere Erde gebildet haben.
Sport
Italien
Berlusconi in Monza: Romantik oder Kalkül?
Silvio Berlusconi ist zurück im Fußball. Mit dem Drittligisten SS Monza will er mit einheimischen Spielern ohne Tattoos und wilden Frisuren in die Serie A. Das Vintage-Modell eines alten reichen Mannes.
Trainerdiskussion in München
Bayern empfangen Benfica: Endspiel für Niko Kovac?
Der FC Bayern tritt am Dienstag in der Champions League gegen Benfica an. Ist es das letzte Spiel unter der Verantwortung von Coach Niko Kovac? Mögliche Nachfolger auf dem Trainerposten werden bereits gehandelt.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018