Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Die Waffenliebe der Amerikaner
Schüler kehren nach Massaker in Klassen zurück
Zwei Wochen nach dem Blutbad an einer High School im US-Bundesstaat Florida beginnt für die Überlebenden wieder der Schulalltag. Die Jugendlichen betraten für den Unterricht erstmals wieder ihre Klassenzimmer.
Verkehrspolitik
Was kommt nach dem Urteil zu Diesel-Fahrverboten?
Die einen machen sich Gedanken, wie sich Fahrverbote umsetzen lassen, andere wollen sie nur vermeiden und fordern neue Technik für alte Autos. Nach dem Leipziger Urteil geht es nun um Plaketten, Prämien und Pleiten.
Wirtschaft
Schusswaffen
US-Unternehmen setzen Waffenlobby unter Druck
Nach dem Amoklauf in Florida streitet Amerika wieder einmal um das Waffengesetz. Doch dieses Mal kommt der Druck nicht nur aus der Politik, sondern auch von Unternehmen und deren Kunden. Sophie Schimansky aus New York.
HSH Nordbank geht an US-Investoren
Das Schicksal der HSH Nordbank ist besiegelt: Gerade noch rechtzeitig vor einer von der EU gesetzten Frist wechselt die Skandalbank den Besitzer. Die neuen Haupteigner kommen aus den USA.
Automobilbranche
Wie geht es eigentlich Opel?
Die Zeit der Verluste beim Autobauer Opel ist noch nicht vorbei. Für den PSA-Konzern als neuem Eigentümer gilt es zunächst, die Traditions-Marke aus den roten Zahlen zu bringen. Wie stehen die Chancen?
NRS-Import
Armut
Merkel zollt Mitarbeitern von Tafeln Respekt
Nach ihrer Kritik an dem Beschluss der Essener Tafel, nur noch Lebensmittel an Deutsche auszugeben, musste sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kritische Worte anhören. Nun bemühte sie sich um Ausgleich.
Kultur
Orientexperte Sons: Die Menschenrechte leiden - trotz der saudischen Kulturoffensive
Kino, Oper, Entertainment - der konservative Wüstenstaat wandelt sich. Davon profitieren vor allem Frauen, sagt der Saudi-Arabien-Experte Sebastian Sons. Weil der Staat sie als Arbeitskräfte braucht.
Joan Baez auf Abschiedstournee
Seit gut 60 Jahren steht sie auf der Bühne. Joan Baez wurde zur Ikone der Protestkultur in den sechziger Jahren, war in Woodstock dabei und ist bis heute politisch aktiv. Jetzt geht sie zum letzten Mal auf Tour.
Schöne deutsche Redensarten mit Tieren
"Mich laust der Affe", die deutsche Sprache ist reich an Redewendungen mit Tieren - und damit sind keine Schimpfworte gemeint. Meet the Germans-Reporterin Kate Müser geht der Sache nach.
Deutschlands Kunstrebell Klaus Staeck ist 80
Seine Plakate prägten das visuelle Gedächtnis der alten Bundesrepublik. Staeck überzog die Reichen und Mächtigen mit Witz und Häme. Und vor Gericht behielt er immer die Oberhand. Denn er ist selbst Jurist.
Bestseller-Autor Martin Suter wird 70
In seinem früheren Leben war er Werbetexter, schrieb nebenher Kolumnen und Drehbücher, mit fast 50 folgte der erste Roman. Heute ist Suter einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Schweiz - und noch immer fleißig.
Wissen & Umwelt
Leben mit einer seltenen Erkrankung
Der letzte Tag im Februar ist der Tag der seltenen Erkrankungen. Einige reduzieren die Lebenserwartung um Jahrzehnte. Etwa 8000 seltene Erkrankungen gibt es weltweit - wir beschreiben fünf davon.
Sport
Olympische Winterspiele
IOC hebt Suspendierung Russlands auf
Nur drei Tage nach Ende der Winterspiele von Pyeongchang sind die suspendierten Russen wieder Teil der olympischen Familie. Ob sie aber tatsächlich alle Auflagen erfüllen, bleibt offen.
Fußball und Politik
Barça: Deutlich mehr als ein Fußballklub
Im Streben nach der Unabhängigkeit Kataloniens gibt es viele Erwartungen an den FC Barcelona. Allerdings sehen auch viele Menschen die Einmischung des bekanntesten Sportvereins der Region in die Politik sehr kritisch.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018