Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Aktuelles
Syrien-Konflikt
Syrische Armee marschiert in Kurdenmetropole Manbidsch ein
Nach dem angekündigten US-Abzug aus Syrien, beginnt sich das Kräftegleichgewicht in dem Land zu verschieben. Die syrische Armee marschierte in die Stadt Manbidsch ein - offenbar auf Bitten der syrischen Kurden.
Terrorismus
Mordanklage gegen deutsche IS-Anhängerin
Im Irak soll die 27-Jährige mit ihrem Mann ein fünf Jahre altes Kind als Skavin gehalten haben. Laut Bundesanwaltschaft ließen sie das Mädchen angekettet in sengender Hitze verdursten.
Literatur
Amos Oz ist tot
Israels wohl bekanntester Schriftsteller Amos Oz ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Seine Tochter Fania Oz-Salzberger twitterte: "Danke an alle, die ihn geliebt haben." Seine Werke wurden in 40 Sprachen übersetzt.
Mittelmeer
Flüchtlingsschiff legt in Spanien an
Sie wurden vor der libyschen Küste gerettet, aber in Italien und auf Malta nicht an Land gelassen. Nun haben mehr als 300 Flüchtlinge an Bord eines privaten Rettungsschiff Algeciras in Südspanien erreicht.
Welt
Streit um Mauer zu Mexiko
Trump droht erneut mit Schließung der Grenze zu Mexiko
Trump will Milliarden für den Mauerbau vor Mexiko, die Opposition will ihm das Geld nicht geben. Ergebnis: "Shutdown" in den USA. Angesichts dieses Streits bringt Trump die Grenzschließung ins Gespräch.
Wirtschaft
Verkehr
Dudenhöffer: 2019 könnte für E-Auto den Durchbruch bringen
Das Jahr 2018 war nicht leicht für die deutschen Autobauer, die US-Zölle fürchten und Dieselfahrverbote verkraften mussten. Und wie wird es im nächsten Jahr aussehen? Fragen an den Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer.
Landwirtschaft
Biolandwirtschaft in Indien: Anbau ohne Kopfschmerzen
Noch ist die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln in Indien gering - aber sie nimmt zu. So entdecken auch immer mehr indische Landwirte den Bioanbau, der ihnen zu einer besseren Lebensgrundlage verhilft.
Kultur
Berliner Stadtgeschichte
Stadttour entführt ins Berlin der Kabarett-Ära
Das Interesse an hedonistischem Lifestyle und sexueller Freizügigkeit im Berlin der 1920er Jahre boomt. Mit seiner literarischen Stadtführung durch Berlin Schöneberg lässt der Ire Brendan Nash die Ära Revue passieren.
Archäologie
Krone oder Eimer? Wenn Archäologen irren
Die Archäologie erforscht die Menschheitsgeschichte. Auf der Suche nach dem materiellen Erbe können Forscherdrang und Eitelkeit den Blick auf die Realitäten jedoch verklären, wie eine Ausstellung in Hildesheim beweist.
Wissen & Umwelt
Unsere ganz persönlichen Wissenschafts-Highlights
2018 war ein spannendes Jahr für die Forschung. Es gab viele neue Entdeckungen und Ereignisse. Doch welche waren die Wichtigsten? Schwer zu sagen! Hier sind unsere ganz persönlichen Favoriten.
Sport
Skilanglauf
Der Kampf um Schnee
Davos sieht sich als "Loipenparadies der Alpen" - dank Höhenlage und Schneesicherheit. Doch der Klimawandel lässt auch hier die Temperaturen steigen. Die Region setzt daher auf "Schnee von gestern."
Vierschanzentournee
Alle Jahre wieder: Traumziel Tournee-Sieg
Immer noch ist Sven Hannawald das Maß aller Dinge, denn seit 17 Jahren hat kein deutscher Skispringer die Vierschanzentournee gewonnen. Vor dem Start am Wochenende sind die Hoffnungen der DSV-Adler eher verhalten.
Zukunft des Rekordmeisters
Kommentar: Nicht mehr der Richtige für den FC Bayern
Uli Hoeneß wird wohl noch mehrere Jahre eine feste Größe beim FC Bayern München bleiben. Aber ist das auch gut für den Verein? DW-Redakteur Jonathan Harding meint, dass der Klub einen Neuanfang verdient.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018