Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Deutschland
Bundestag gedenkt NS-Opfer
Holocaust-Überlebender ruft zum Kampf für "wahre Demokratie" auf
Der 86-jährige Holocaust-Überlebende Saul Friedländer kehrt zurück in die Sprache seiner Kindheit. Seine Rede zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus bewegt. Und er warnt vor der Gefährdung der Demokratie.
Aktuelles
Machtkampf
Venezuela: EU-Parlament stellt sich auf Guaidós Seite
Das EU-Parlament erkennt Juan Guaidó als Übergangspräsidenten Venezuelas an. Die EU-Staaten könnten den Abgeordneten bald folgen. Unterdessen versucht Guaidó, das Militär in geheimen Treffen auf seine Seite zu ziehen.
Atomabkommen mit dem Iran
EU-Staaten wehren sich gegen US-Sanktionen
Die Außenminister der EU-Staaten kommen zu einem informellen Treffen in Bukarest zusammen. Auf der Agenda: Die Rettung des Atomabkommens mit dem Iran - mit Hilfe eines Systems, das den USA nicht gefallen dürfte.
Sizilien
"Sea-Watch 3": Flüchtlinge sind in Sizilien
Nach fast zwei Wochen im Mittelmeer hat das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" mit 47 Flüchtlingen an Bord in der italienischen Hafenstadt Catania angelegt. Die Helfer befürchten Repressionen. 
Havanna und Ottawa
Nach mysteriöser Krankheit: Kanada reduziert das Personal der Botschaft in Kuba
Erneut sorgt eine mysteriöse Krankheit für Wirbel in Kuba. Nach der Erkrankung eines weiteren Mitarbeiters in ihrer Botschaft in Havanna reduziert die kanadische Regierung die Zahl der Mitarbeiter um die Hälfte.
Handelsstreit
USA und China: Erst reden, dann doch verzollen?
Hohe Hoffnungen und niedrige Erwartungen: Beide Länder wollen Strafzölle zum 2. März abwenden. Deshalb sitzen hochrangige Verhandler in Washington zusammen - im Nachbarhaus eines Mannes, der dafür wohl kaum Geduld hätte.
Wirtschaft
Venezuela
Maduros letztes Öl-Juwel
Über Jahre haben die sozialistischen Machthaber in Caracas gut von ihrer Ölindustrie gelebt. Mit den US-Sanktionen könnte es für Nicolás Maduro mit dem Dollar-Regen nun endgültig vorbei sein.
Kultur
DDR-Geschichte
Alexander Scheer: "Schwarz oder Weiß - das gab's im Osten nicht"
Für "Gladbeck" ist Schauspieler Alexander Scheer für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Im Film "Gundermann" macht er DDR-Geschichte lebendig. Für die DW blickt der Ostberliner zurück auf die "Lebenswirklichkeit DDR".
Kunst
350. Todestag Rembrandt: Kniefall vor einem Genie
Rembrandt schuf das berühmteste Gemälde der Niederlande und so viele Selbstbildnisse wie kaum ein anderer Künstler. Das Rijksmuseum in Amsterdam feiert das Rembrandt-Jahr und zeigt alles, was er je gemalt hat.
"Baking Bread": Was uns Brot über die EU verrät
Die neue DW-Serie "Baking Bread", moderiert von Politik-Korrespondent Georg Matthes, nähert sich jedem EU-Land über ein dort typisches Brot - und verbindet das Rezept humorvoll mit dem politischen Kontext der Nation.
Sport
Asian Cup
Asian Cup: Emirate legen Protest gegen Katar ein
Der Fußballverband der Vereinigten Arabischen Emirate protestiert nach der Halbfinalniederlage gegen Katar gegen den Einsatz zweier katarischer Spieler bei dem Turnier. Der Trainer des Finalisten bleibt aber gelassen.
Pferdesport
Interessenkonflikt im Springreiten: Sportlicher Erfolg oder volles Konto?
Das Beispiel Laura Klaphake zeigt, wie sehr Reiter von den Besitzern ihrer Pferde abhängig sind. Durch den Verkauf ihres Top-Pferdes bekommt Klaphakes sportliche Karriere eine Delle. Sie steht jetzt vor einem Neuaufbau.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2019