Newsletter im Browser öffnen

Tag 21 in Quarantäne - Die Show, die Corona in den Schatten stellte

Ich überlege gerade, ob ich ein Festival kenne, bei dem sich Musiker quer durch alle Genres hindurch zusammentun, um gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Mit Musik. Mit Gesprächen. Und das beste ist: Man muss nicht einmal seine eigenen vier Wände verlassen. Man kann einfach in seinen Wohlfühl-Klamotten auf der Couch herumlungern und die Stars kommen ins eigene Wohnzimmer. Ja, man kann sogar selbst mitreden. Gibt es so ein Festival?

Das gibt es! Das „Hoodstock“-Festival war mein persönliches Highlight der Quarantäne. Vier Stunden lang habe ich mich auf Instagram mit heimischen Künstlern von Vincent Bueno und der Mayerin bis hin zu Joshi Mizu und Mathea unterhalten. Im Nachhinein fasziniert es mich sogar, wie groß der Zusammenhalt der Acts war, hier ein gemeinsames Programm auf die Beine zu stellen, um die Fans vier Stunden lang zu unterhalten. 

Klar war Corona zwischendurch immer wieder Thema. Immerhin ist das Virus der Grund, weshalb wir uns nur virtuell unterhalten konnten. Größtenteils stand aber die gute Laune und möglichst viel Positives im Vordergrund. Es wurde gesungen, getanzt, geredet und viel gelacht. Wenn du schnell bist, kannst du noch schnell auf die Instagram-Seite von uns gehen und dir das Event noch in der Story ansehen. Es ist wirklich sehenswert. Versprochen!

Heute-Hoodstock-Festival
Die leiwandsten Künstler des Landes sangen vier Stunden gegen die Coronakrise an. Von Mathea über Vincent Bueno bis zum Rapper Joshi Mizu.

Svaba Ortak: "Bin lieber dumm, dafür aber sicher"

Semkoo: "Würde Familie gerne nach Wien holen"

Thorsteinn rasierte sich Haare in Quarantäne ab

Regierung stellt Fahrplan aus der Krise vor

Reisen bald nur mehr mit Gesundheitszeugnis

In diesen Supermärkten bleiben die Masken gratis

Heute.at Webseite
Heute.at auf Facebook
Heut.at auf Google Plus
Heute.at auf Twitter
Heute.at auf YouTube

JETZT HEUTE-APP DOWNLOADEN

Copyright © 2019 DJ Digitale Medien GmbH
Newsletter abbestellen