Newsletter im Browser öffnen

Tag 22 in Quarantäne - Ich mag nicht mehr

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich echt gar keine Lust mehr auf die Quarantäne habe. Ja, ich weiß, dass wir zu Hause bleiben sollen. Und ja, ich weiß, es geht um unsere Gesundheit. Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass ich langsam aber sicher ziemlich unrund werde. 

Ich bin generell jemand, der ungern einfach nur Daheim sitzt. Mir wurde schon sehr früh das Mantra eingeimpft, dass etwas vom Herumsitzen und Nichtstun nicht besser wird. Aber genau das sollen wir jetzt eben die ganze Zeit tun. Auch nach drei Wochen habe ich mich nicht an die Regeln gewöhnt. Und das werde ich wohl auch nicht mehr.

Wir sehen aber Licht am Ende des Tunnels. Die Pläne für die ersten Schritte stehen bereit. Bis dahin ist es leider noch ein langer Weg. Uns allen bleibt nichts anderes übrig, außer abzuwarten. Auch wenn es einigen von uns schön langsam schwer fällt. Ich versuche mir in solchen Situationen einzureden: Irgendwann werden wir mit einem Lächeln auf diese Zeit blicken. Da werden die paar Wochen Isolation wie ein Augenblick wirken. Und vielleicht werde ich morgen wieder motivierter sein Nichts zu tun. Warten wir einfach ab.

Wien top – aber hier sind derzeit die meisten krank
Gemessen an der Einwohnerzahl ergeben sich Überraschungen bei der Corona-Statistik in Österreich. "Heute" verrät die Details und wie die Millionenstadt Wien abschneidet.

Geschäfte bleiben auch am 1. Mai geschlossen

Über 4.000 Österreicher haben Coronavirus besiegt

So geht's mit den Öffis nach Ostern weiter

Corona-Razzia jetzt auch in der Waschstraße

Nach der Krise wandern wohl Hunderte in "Häf'n"

Langersehnte Panda-Paarung dank Covid-19

Heute.at Webseite
Heute.at auf Facebook
Heut.at auf Google Plus
Heute.at auf Twitter
Heute.at auf YouTube

JETZT HEUTE-APP DOWNLOADEN

Copyright © 2019 DJ Digitale Medien GmbH
Newsletter abbestellen