Ein Prestigeprojekt der Deutschen Bahn läuft finanziell immer weiter aus dem Ruder. Die Umbaukosten für Stuttgart 21 steigen auf 11 Milliarden Euro, zudem soll es einen Risikopuffer von 500 Millionen Euro geben.
Während viele Unternehmen über Verlagerungen nachdenken, sieht der Chef des Optikherstellers Zeiss Vorteile am Standort Deutschland. Mit Folgen: Ein Großteil der Infrastrukturinvestitionen fließt in die heimische Produktion. Von Oliver Schmale
Der größte Chemiekonzern der Welt hat die Nachfolge des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Martin Brudermüller geklärt: Von Ende April an soll der langjährige BASF-Manager Markus Kamieth den Konzern führen.
Schon im Sommer hat Bundesanwaltschaft ein Einziehungsverfahren gegen eine russische Bank vor einem Gericht in Frankfurt eingeleitet. Derweil muss in Luxemburg ein bekannter russischer Oligarch eine Niederlage hinnehmen.
Der Aufstieg der Partei wirkt sich negativ auf die Wirtschaft und das Ansehen Deutschlands aus, sagt Siegfried Russwurm in einem Interview. Das Land lebe von seiner Weltoffenheit und profitiere vom internationalen Handel.
Nach der Ablehnung des Ermächtigungsgesetzes im Landtag droht ein wirtschaftlicher Verfall. Von Otto Groth. Aus der Frankfurter Zeitung vom 20. Dezember 1923
Als Universaldienstleister hat die Post Pflichten zu erfüllen, die reichlich angestaubt sind. Das will die Bundespolitik ändern. Für den Verbraucher bedeutet das: Die Wartezeit auf Briefe wird sich wohl verlängern.
Bis zum Jahresende sollte der Kundenservice der Postbank wieder im Normalbetrieb laufen. Aber daraus wird nichts. Einigen Opfern des Chaos kommt der Eigentümer Deutsche Bank jetzt aber entgegen. Von Archibald Preuschat
Die Inflation in Großbritannien geht stärker als erwartet zurück . Das nährt Zinssenkungsfantasien für Investoren in der ersten Hälfte des kommenden Jahres.
Wegen ihres Russlandgeschäfts führte die Ukraine Österreichs Raiffeisen Bank International als „Kriegssponsor“. Bis sich die Wiener Regierung einschaltete. Von Andreas Mihm
Fast 100 Jahre existierte das Tief- und Straßenbauunternehmen Richard Hoff & Söhne aus Husum. Nun macht der aktuelle Chef den Familienbetrieb dicht – aus Protest gegen die deutsche Bürokratie. Von Marcus Theurer
Benko soll Signa-Anteile am Chrysler Building verkaufen
Sechsundvierzig Seiten im A3-Format braucht es, um das Organigramm der Signa Holding darzustellen. Der Sanierungsverwalter versucht, sich im komplexen Dickicht zurechtzufinden. Klar ist: René Benko muss einiges verkaufen. Von Jonas Jansen
Testen Sie Ihr Wissen und beantworten Sie Fragen rund um Wirtschaft, Finanzen, Politik, Sport und Kultur. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück eine BMW i5 Limousine gewinnen.
Entdecken Sie den Zauber der Vorweihnachtszeit mit unserem Adventskalender! Es warten 24 Türchen mit tollen Aufgaben und Gewinnen. Jetzt Weihnachtsfreude aufspüren.
Jeden Tag warten eine Frage zu den Geschehnissen des Jahres 2023 und ein sensationeller Gewinn auf Sie. Freuen Sie sich auf zahlreiche Kurzurlaube und Events.
Ein ganzes Jahr ausgezeichnete Anregung: Verschenken Sie Lesefreude zu Weihnachten und erhalten Sie eine Geldprämie. Jetzt das perfekte Geschenk sichern!
Jedes Stück dieser limitierten Sonderanfertigung aus mattschwarzem Schiefer und massivem Silber ist ein Unikat und unterstreicht die Individualität des Trägers.
Seit 2007 erscheint die Frankfurter Allgemeine Zeitung täglich mit einem Bild auf der Titelseite. Wählen Sie Ihre Lieblingsbilder und gewinnen Sie tolle Preise.
HRB 7344, Amtsgericht Frankfurt am Main, USt.-IDNr.: DE 114 232 732 Geschäftsführer: Thomas Lindner (Vorsitzender), Dr. Volker Breid Herausgegeben von Gerald Braunberger, Jürgen Kaube, Carsten Knop, Berthold Kohler