Der rasante Bau des neuen LNG-Terminals zeigt, wie schnell Bauprojekte umgesetzt werden können. Gut möglich, dass das die Ausnahme bleibt. Von Corinna Budras und Katja Gelinsky, Berlin
Während die Branchenriesen Live Nation und Eventim Rekordzahlen präsentieren, ist die Lage der Konzertwelt an sich nach wie vor schwierig. Das unterstreichen nicht nur diverse Tour-Absagen. Die Gründe sind vielfältig. Von Benjamin Fischer
Oliver Blume baut den Volkswagen-Konzern ruckartig um. Nach einer groß angelegten Partnerschaft mit Ford stehen nun Pläne für das Trinity-Werk in Wolfsburg auf der Kippe. Von Verschiebung bis Abbruch steht alles im Raum.
Nach dem gescheiterten Vorgänger Kwasi Kwarteng will Großbritanniens Finanzminister Jeremy Hunt das Vertrauen in die britische Wirtschaft zurückerobern. Bezwingen muss er dafür einen hohen Schuldenberg und eine große Haushaltslücke.
Es liegt nicht nur an Corona, dass die Kliniken schon wieder Alarm schlagen. Jetzt rächt sich, dass die Politik sich jahrzehntelang um Reformen gedrückt hat. Von Sebastian Balzter
Der Austritt aus der EU habe unverhältnismäßige Auswirkungen auf den Handel gehabt, sagte Swati Dhingra, Mitglied des geldpolitischen Ausschusses der Bank of England. Die Regierung sieht hingegen Ukraine-Krieg und Corona-Pandemie als Hauptgründe.
Der Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt ist ungebrochen: 45,6 Millionen Menschen waren zuletzt erwerbstätig, so viele wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.
Post vom Stromversorger - die bekommen gerade viele Haushalte. Weit über 100 Anbieter haben die Preise erhöht, um 53 Prozent im Durchschnitt. Wie teuer das wird, hängt an der geplanten Strompreisbremse. Von Jan Hauser
Anzeige
Sie kennen jemanden, der diesen Newsletter unbedingt lesen sollte? Das freut uns. Teilen Sie diesen Newsletter gerne mit Ihrem Netzwerk.
Ihnen wurde dieser Newsletter weitergeleitet? Es freut uns, wenn Sie mit der Empfehlung zufrieden sind. Lesen Sie den Newsletter doch ab sofort regelmäßig.
Paris überholt London als wichtigsten Börsenplatz in Europa. Frankfurt verliert als Dritter den Anschluss. Größter Aufsteiger ist die Börse in einem anderen Land. Von Daniel Mohr, Philip Plickert, Klaus Max Smolka und Niklas Záboji
Das Rätselraten um die Hintergründe der FTX-Pleite geht weiter. Der frühere Chef der Handelsplattform, Sam Bankman-Fried, rückt immer mehr in ein schlechtes Licht. Von Martin Hock
Geld verdienen an Klimarettung und am Kampf gegen Hunger – das sei möglich, meinen die Emittenten von Nachhaltigkeits-Bonds. Auch die UN-Organisation IFAD setzt darauf. Von Christian Schubert, Rom
Getreideabkommen um 120 Tage verlängert +++ Ukrainische Energieinfrastruktur laut britischem Geheimdienst schwer getroffen +++ Biden widerspricht Selenskyjs Version zum Raketeneinschlag in Polen +++ alle Entwicklungen im Liveblog.
In Deutschland folgt eine Dokumentation über die Verstöße gegen Menschenrechte in Qatar der nächsten. Nie zuvor war die Kritik an einer Fußball-WM so groß. Wie aber schaut das Ausland auf das Turnier? Von F.A.Z.-Korrespondenten
Seit 2007 erscheint die Frankfurter Allgemeine Zeitung täglich mit einem Bild auf der Titelseite. Welches ist Ihr Favorit? Jetzt Ihre Lieblingsbilder auswählen und tolle Preise gewinnen!
Alle Jahre wieder! Sichern Sie sich jetzt unser exklusives Adventsangebot und lesen Sie 24 Tage F.A.Z. und Sonntagszeitung für nur 24 Euro. Bestellen Sie noch bis 23. November und das Abonnement startet pünktlich zum 1. Dezember.
Seien Sie am 17. November um 19.30 Uhr mit dabei in der Evangelischen Akademie in Frankfurt oder im Livestream der F.A.Z.-Vorteilswelt.Prof. Dr. Elif Özmen, Professorin für Praktische Philosophie an der Uni Gießen, im Gespräch mit Sascha Zoske, F.A.Z. Ihre Fragen an unsere Experten können Sie im Vorfeld bei der Anmeldung oder während der Veranstaltung stellen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Der Druckkugelschreiber, bestehend aus einem massivem Silberkorpus, vereint klassische Formsprache mit traditioneller Handwerkskunst: Er ist mit einer Faden-Guilloche verfeinert und von Hand poliert. Als F.A.Z.-Edition gibt es den Kugelschreiber in einem Set mit exklusivem Brieföffner, bei dem das Griffstück ebenfalls aus Sterling Silber besteht.
Angesichts anhaltender Turbulenzen in Wirtschaft und Weltpolitik ist eine vertrauenswürdige Berichterstattung wertvoller denn je. Testen Sie die F.A.Z. 4 Wochen lang und sparen Sie 70% des Preises. Sichern Sie sich außerdem Ihre Gewinnchance auf einen 100 Gramm schweren Barren aus purem Gold.