Marktbericht
18.05.2017

Gegenüber der Geschwindigkeit der EZB bei der Zinswende ist die Schnecke ein wildes Tier

IMG
Die EZB ist ins geldpolitische Grübeln gekommen. Denn das Schreckgespenst der Deflation in der Eurozone hat sich verflüchtigt und die Wachstumsraten der Euro-Länder haben sich im I. Quartal 2017 auf den ersten Blick stabilisiert. Und nach der französischen Präsidentschaftswahl hat sich das politische Schlaganfallrisiko in der Eurozone so stark zurückgebildet, dass der geldpolitische Blutverdünner weniger gebraucht wird. Steht der Einstieg der EZB in den geldpolitischen Ausstieg also kurz bevor? 

Nicht so schnell! Auf den zweiten Blick zeigen Deutschland und Spanien zwar stabiles Wirtschaftswachstum, doch dagegen sieht es in Frankreich und Italien mau aus. In Schulnoten ausgedrückt „4“. Daher werden auch die Vertreter der EZB nicht müde zu betonen, dass die Voraussetzung für ihren geldpolitischen Kurswechsel sehr solide Konjunkturen sind. In der Süd-Eurozone gibt es die nicht wirklich.
 
» mehr
 
 
IMG
 
 
Sparplan: Sparen Sie auf Ihr Lieblingsprodukt
IMG

Wussten Sie, dass Sie auch die Möglichkeit haben einen Sparplan auf Ihr Lieblingsprodukt anzulegen? Sparen Sie z.B. Monat für Monat mit einem von Ihnen definierten Betrag auf die beliebte 1 Unze Krügerrand Münze! Sobald Sie den Kaufpreis erreicht haben, schicken wir Ihnen die Münze zu. Und das sogar kostenlos!

» mehr Informationen




Facebook Twitter
Download on Appstore
Download on Playstore
Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet:
newsletter@newslettercollector.com

Newsletter abbestellen

Ophirum GmbH

Friedensstr. 6-10
60311 Frankfurt am Main

Geschäftsführer: Herr Önder Ciftci, Frau Funda Sertkaya, Herr Markus Berger

Tel.: +49 69 153 2007-30
Fax: +49 69 153 2007-79
E-Mail: kontakt@ophirum-group.de

www.ophirum.de