Unser Programm ab 12. Mai
͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Nico
Nachdem sie einen rassistischen Überfall nur knapp überlebt hat, versucht Nico wieder auf die Beine zu kommen. Doch das Trauma des Überfalls sitzt tief. Erst als sie auf dem Rummelplatz Ronny begegnet, beginnt Nico wieder aufzublühen. 
→ zum Film 

→ Premiere heute um 20:30 im delphi LUX mit Filmgespräch im Anschluss
Weiter im Programm
Ausgewählte Empfehlungen
Happening (L'événement)
Das Ereignis
Frankreich, 1963. Anne ist eine begabte Literaturstudentin. Als sie schwanger wird, sieht sie ihre Chancen schwinden, sich aus den Zwängen ihrer sozialen Herkunft befreien zu können. Anne entscheidet, ganz auf sich allein gestellt, zu handeln, auch wenn sie dabei riskiert, ins Gefängnis zu kommen. 

→ zum Film
 
Everything Everywhere All at Once
Everything Everywhere All at Once
Ein episches, liebevolles und zutiefst menschliches Science-Fiction-Abenteuer über eine chinesische Einwanderin, die Probleme mit ihrer Steuererklärung hat. 

→ zum Film
Veranstaltungen und Reihen
Diese Woche in unseren Kinos
Heinrich Vogeler – in Anwesenheit von Florian Lukas
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler – Heinrich Vogelers Lebensgeschichte ist eine radikale Sinnsuche in Zeiten großer Umbrüche. 
→ Sa 17:30 im Kant Kino in Anwesenheit von Florian Lukas
reguläre Vorstellungen täglich im Kant Kino
Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht
Der letzte Fall von Nina Rubin (Meret Becker). In Anwesenheit der Darsteller*innen, Teams und Macher*innen mit anschließendem Get-together.
→ Montag 20:15, Delphi Filmpalast
 
Premiere: One Of These Days
Bei einem texanischen Wettbewerb „Hands on a Hardbody“ stehen die Teilnehmer tagelang um einen neuen Pickup herum und berühren ihn mit einer Hand. Wer am längsten durchhält, gewinnt. Medienboard-Premiere in Anwesenheit des Filmteams.
→ Mittwoch 20 Uhr, delphi LUX
Yorck-Kino GmbH • Rankestr. 31 • 10789 Berlin
Kontakt: hilfe@yorck.de
Tel: +49 30 212 980-0
Handelsregister Dresden
HRB 26697, USTID: DE 136620008 
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Hier melden Sie sich ab 
Facebook
 
Twitter