Ein persönlicher Gruß von Julia aus der CHIP-Redaktion
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
 
chip.de
Newsletter
 
 
 
Bildnachweis: pidjoe / gettyimages

 

Liebe Leserin, Lieber Leser,

viele Menschen hielten es mit Körperpflege in etwa so wie Edward Norton mit seinem Fightclub: Sie sprachen nicht darüber. In den letzten Jahren avancierte sich das Thema allerdings zum Trend. Unter dem Motto „Self Care“ oder „Self Love“ feiern Influencer auf Instagram und Co. ihre Pflegerituale und -kosmetik und zelebrieren so eigentlich banale, teilweise auch ein bisschen eklige Routinen. Schließlich sind die tägliche Rasur oder das Zähneputzen wenig glamourös. Und das Wechseln einer Menstruationstasse assoziieren manche gar mit der blutigen Aufzugsszene aus „The Shining“.

Halten wir also fest: Körperpflege ist in der Theorie also wenig attraktiv – macht uns in der Praxis aber wesentlich attraktiver. Und deswegen brauchen wir dafür auch das richtige Werkzeug. Dieses liefern wir Ihnen an die Hand und präsentieren deswegen Tests, Kaufberatungen und Tipps für Ihre nächste „Self Care“-Session.

Schönen Gruß

Julia aus der CHIP-Redaktion

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

Das sind die besten elektrischen Zahnbürsten

Niemand mag Zahnschmerzen, sie gehören mit zu den unangenehmsten Schmerzen, die ein Mensch aushalten muss. Je nach Veranlagung haben Sie mehr oder weniger Glück mit den Beisserchen – putzen müssen Sie sie aber trotzdem zwei Mal am Tag, zwei Minuten lang. Mit welcher Zahnbürste Sie das tun sollten wissen wir.

 
 

Das sind die besten Rasierer

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

Die beste Menstruationstasse im Test

Wie bereits oben angeteasert, haben wir auch Menstruationstassen getestet. Diese sind nicht nur umweltfreundlich, weil wiederverwendbar. Nein, sie können – je nach Vagina – auch bequemer sitzen als Tampons. Frauen, die einmal umgestiegen sind, schwören drauf und benutzen nichts anderes mehr. Also, vergessen Sie bitte den Shining-Vergleich! Keine Scheu!

 
 

Das beste Epiliergerät im Test

Ich erinnere mich noch daran, als mein kleiner Bruder vor Jahren den, damals schon mindestens 20 Jahre alten Epilierer meiner Mutter fand und an seinem Arm ausprobierte. Das Geschrei war groß. Heutzutage werben Hersteller mit sanfter, hautschonender Haarentfernung. Auch die Stiftung Warentest bestätigt: Epilieren ist längst keine Folter mehr.

 
 
 
Anzeige
 
 
 
 
 

Haben Sie Lust auf mehr?

 
 

Praxistipps, Tricks und Kniffe zu Fasching

Das Abschneiden der Krawatte zur Weiberfastnacht ist ein bekannter Brauch. Doch tatsächlich ist dies rechtlich gesehen eine Straftat und kann eine Bußgeldzahlung zur Folge haben.

Zu den Praxistipps