Digital Signage: Interaktive Technologie mit Zukunftspotential – gerade für den Handel!

Obwohl Digital Signage in der Technikwelt noch immer als relativ junge Technologie gilt,  sollte es jeder schon einmal gesehen haben. Die Bildschirme der wörtlich übersetzten digitalen Beschilderungen hängen zu Werbe- und Informationszwecken überall da, wo sie gut zu sehen sind, von kleinen Bäckereien bis hin zu großen Einkaufszentren. Dass Digital Signage jedoch bei weitem mehr kann, als nur digitale Inhalte widerzugeben, wissen die wenigsten.
weiterlesen bei locationinsider.de 

- AUSGEWÄHLT -

Unisport: Der dänische Händler für Fußballartikel hat in Paris einen Flagship-Store auf zwei Etagen eröffnet. Dort werden Sport, Technik und Lifestyle vereint. Die Kunden können sich per Smartphone Informationen zu jedem Artikel abrufen, LED-Displays versorgen mit Neuigkeiten und auch ein kleines Museum ist integriert.
stores-shops.de

Local Loyalty: Das IFH Köln startet mit weiteren Partnern das Projekt „Kölner Veedel als lokaler Leuchtturm“. Dabei geht es im ersten Schritt darum, die lokalen Anbieter online sichtbarer zu machen, im zweiten Schritt soll ein lokal aufgesetztes Treueprogramm für mehr Kundenbindung sorgen.
ifhkoeln.de

Wundercurves: Die Plattform für Mode in großen Größen, über die wir schon häufiger berichteten, darf sich über eine nicht weiter bezifferte Investition im mittleren sechsstelligen Bereich freuen. Das Geld stammt aus dem internen Gesellschafterkreis und soll in den weiteren Ausbau des Angebots und eine Direktkauf-Option fließen.
wundercurves.de

Libra: Das Krytogeld von Facebook erhält einen weiteren prominenten Unterstützer. Der Luxus-Onlinehändler Farfetch ist als Gründungsmitglied der Initiative beigetreten. Das Unternehmen setzt in Libra die Hoffnung, einen global reibungslosen E-Commerce zu erreichen.
fashionunited.de

Neiman Marcus: Der US-Luxushändler führt, den Diskussionen um Handelskrieg und Strafzöllen zum Trotz, landesweit in allen seinen Kaufhäusern Alipay als Bezahlverfahren ein. So können chinesische Kunden in den 67 Filialen (davon 24 unter der Marke "Last Call") ihren Einkauf bargeldlos per Smartphone bezahlen.
mobilepaymentstoday.com

- MITGEZÄHLT -

70 Prozent der Konsumenten interessieren sich laut einer Forsa-Umfrage nicht für die Empfehlungen von Influencern im Bereich Beauty. Eigenkreationen der Influencer erregen demnach gerade einmal bei 4 Prozent (Männer) und 9 Prozent (Frauen) Interesse.
horizont.net

- DA WAR NOCH WAS -

"Ich will ein Unternehmen aufbauen, das es noch gibt, wenn ich längst schon wieder raus bin."

About-You-Gründer Tarek Müller in einem Porträt, das den Weg des sympathischen Unternehmers und natürlich seiner Modeplattform nachzeichnet.
abendblatt.de (Paid)

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG