>> Browser Version
Vertrieb
Springer Professional
Beiträge der Fachredaktion
"Vielen Unternehmen fehlt eine schlüssige digitale Kundenstrategie"
Das Potenzial von Kundendaten wird in Unternehmen oft noch nicht ausgeschöpft, sagen die Professoren Rainer Elste und Alexander Haas. Über Einsatzmöglichkeiten von Daten und integrierte digitale Datenkonzepte im Vertrieb sprechen sie im Interview mit Springer Professional.
Mitarbeiter für die CRM-Nutzung begeistern
Ohne CRM-System kommt kein Unternehmen aus. Aber ob Mitarbeiter die Software gerne nutzen, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Was Mitarbeitern bei CRM-Systemen wichtig ist und wie Entscheider sie umsetzen können.
 
 
Anzeige
 
Wie lässt sich KI im B2B-Vertrieb nutzen?
12628 -
Künstliche Intelligenz ist zurzeit in aller Munde. Aber wie lässt sie sich im Vertrieb einsetzen? Zum Beispiel durch die Nutzung von Deep-Sales-Technologien: So gelingt Ihnen auf Basis von KI ein kundenzentrierter, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittener Vertrieb.

Wie das funktioniert? Die Deep Sales-Technologien von LinkedIn Sales Solutions übersetzen große Mengen hochwertiger Daten in dynamische Insights. Diese ermöglichen es Ihnen, die richtigen Entscheider:innen im richtigen Moment anzusprechen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
 
So finden Sie den richtigen Bot
Der Einsatz von KI-Bots in Vertrieb und Service nimmt zu. Welche Aufgaben die virtuellen Assistenten übernehmen können, hängt von der richtigen Auswahl ab. Diese Checklisten können dabei unterstützen.
Aus der Bibliothek
Marktstrategien für Poor Dogs, Stars und Cash Cows
Jedwede Produkte durchlaufen einen bestimmten Markt- und Produktlebenszyklus. Dabei gibt es "Stars", also strategische Geschäftseinheiten (SGEs) mit einer starken Marktposition, "Cash Cows", die profitablen Bereiche oder die "Poor Dogs". Unterschiedliche strategische Verkaufs- und Marketingkonzepte für die unterschiedlich performenden Marken oder Produkte sind daher wichtig. Ein Springer-Autorenteam um Enrico Purle stellt im Buchkapitel Ansätze bei Produkt- und Markenlebenskurvenkonzepten einander gegenüber.
 
 
Anzeige
 
Springer Professional | Die neue Mini-Lizenz jetzt zum Vorteilspreis!
12482 -
Nutzen Sie Springer Professional jetzt mit der neuen Mini-Lizenz für Einzelpersonen:

- 90 Tage Online-Zugang ohne Vertragsbindung
- Volltextzugriff auf Bücher und Zeitschriften
- PDF-Download inklusive

>> Jetzt sofort starten und Wissensvorsprung sichern
 
Springer Professional Podcast
Best in Sales – Der Sales Excellence Podcast
In der 1. Ausgabe des Vertriebs-Podcasts sprechen Eva-Susanne Krah, Chefredakteurin Sales Excellence und Channelmanagerin Marketing + Vertrieb bei Springer Professional und der Vertriebsexperte Prof. Dr. Dirk Zupancic, Inhaber Inhaber der DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH, darüber, warum Value Selling ein Top-Ansatz für mehr Vertriebserfolg ist und wie Vertriebe am besten dabei vorgehen.
Follower werden und profitieren!
Werden Sie jetzt Business Follower von Springer Professional Marketing + Vertrieb auf Linkedin. Sie profitieren täglich von aktuellen Fachbeiträgen und Gratis-Downloads aus Springer-Buch- und Zeitschriftenbeiträgen und werden Teil unserer Vertriebscommunity! 
 
 
Anzeige
 
 
Unternehmen und Start-ups sind schwierige Partner
Gut Ding will Weile haben. Das ist der aktuelle Beziehungsstatus zwischen deutschen Unternehmen und Start-ups. Kooperiert wird hier so selten wie in keinem anderen europäischen Land. Der Grund ist banal.
Aus der Bibliothek
Verkaufsgespräche richtig steuern
Vertriebsingenieure müssen im Flächen, Spezial- oder Key-Accountvertrieb bei Kundengesprächen besonders empathisch vorgehen und eine persönliche Beziehung zu ihren Abnehmern aufbauen. Im nächsten Schritt können digitale Prozesse unterstützen. Springer-Autor Claus Tintelnot erklärt im Buchkapitel, auf welche Grundpfeiler es in Verkaufsgesprächen im B2B-Verkauf und -Service ankommt, um Kunden zu überzeugen und eine erfolgreiche Customer Journey sowie eine positive Customer Experience zu schaffen.
Restrukturierungsbedarf in deutschen Unternehmen steigt
Die dauerhafte Wirtschaftskrise lässt den Restrukturierungsbedarf in deutschen Unternehmen deutlich steigen, zeigt eine aktuelle Umfrage. Lieferengpässe, Energiepreise, Ukraine-Krieg und der Fachkräftemangel machen Firmen zu schaffen. 
Neueste Zeitschriftenausgaben
>> Newsletter verwalten
 
>> Newsletter abbestellen
 
>> zur Browserversion
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
anzeigen-wiesbaden@springer.com

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
Email: service@springerprofessional.de

Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Andreas Funk | Joachim Krieger
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
Bildquellen
Elste_Haas pic: © Rainer Elste/Alexander Haas
CRM-Customer_Relationship-Management Kundenbeziehungen: © Blue Planet Studio / stock.adobe.com
Chatbot: © Igor Mojzes/Fotolia, Optinik/stock.adobe.com
SalesExcellence Podcast Episode 1: © semisatch | stock.adobe.com
Social Networks: © ink drop / Stck.adobe.com
Innovation und Collaboration: © apinan / Fotolia
Restrukturierungsbedarf
szmtagiomb_np