Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!

Liebe Leserinnen & Leser,

haben Sie sich auch gefragt, wieso gerade diverse Händler meinen, ihre Angebotskommunikation von Papierprospekten auf den digitalen Versand per WhatsApp umzustellen müssen? Ich meine: Das ist ein Kund*innen-unfreundliche Lösung, die noch dazu längst nicht alle Menschen erreicht. Mehr dazu erfahren Sie in meiner heutigen Analyse.

Viele Grüße,
Ihr Florian Treiß

Schicken Sie mir gern Ihr Feedback per Mail an treiss@locationinsider.de oder per WhatsApp an 0163/5382632.

Angebotskommunikation per Messenger statt Handzettel


Blick in einen Rewe-Prospekt von 2020 - heute sind die Preise angesichts der Inflation natürlich höher

Seit Obi vergangenen Sommer gedruckte Prospektwerbung abgeschafft hat und auch Rewe als erster großer Lebensmittelhändler für Sommer 2023 das Ende seiner Handzettel angekündigt hat, fragen sich viele Experten aus der Handelsbranche, ob die Mehrheit der Bevölkerung denn wirklich bereit für ein Ende der gedruckten Prospekte ist. Zwar verschicken viele Händler diese mittlerweile per WhatsApp - doch das kann eigentlich nicht die ultimative Lösung sein, schließlich wird dabei einfach ein nahezu A4 großer Prospekt aufs  kleinere Handy-Display gequetscht.
weiterlesen auf locationinsider.de

Mastodon für Unternehmen & aktuelle Social-Media-Hacks

Swat.io, Anbieter eines Social Media Management Tools für Unternehmen, stellt in seinem Blog wertvolle Informationen rund um aktuelle Trends in Social Media bereit. Der neueste Beitrag beleuchtet Mastodon. Der Kurznachrichtendienst wird seit der Übernahme von Twitter durch den umstrittenen Tesla-Chef Elon Musk als vermeintlich beste Twitter-Alternative gehandelt. Doch taugt Mastodon überhaupt etwas für Unternehmen, die bislang einen Teil ihrer Zielgruppen über Twitter erreicht haben? Plus 25 aktuelle Social-Media-Hacks für andere Plattformen wie Instagram.
weiterlesen auf locationinsider.de

Smarte Trinkflasche: Adidas partnert mit Schweizer Startup Rebo

Der Sportartikelhersteller Adidas hat gemeinsam mit dem Schweizer Startup Rebo eine smarte Trinkflasche herausgebracht. Die mit Sensoren versehene Flasche soll Sportlerinnen und Sportler dabei unterstützen, genug zu trinken. Die Verschlusskappe der Flasche überwacht die Flüßigkeitszufuhr seiner Besitzer*in und sendet die Daten an eine App von Rebo.
weiterlesen auf locationnisder.de

Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten Oktober 2022.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG