Droht Wall Street die Moralkeule?
|
Mein Eindruck ist, dass vielen deutschen Anlegern bei US-Aktien zuerst wenig freundlich US-Präsident Trump in den Sinn kommt: Denk ich an Trump in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. In der Tat, statt verantwortungsvoller Führer der freien westlichen Welt zu sein, setzt er außenpolitisch auf amerikanischen Egoismus und Isolationismus. Und auch innenpolitisch zeigt sich der Präsident nicht als Ausbund an Regierungsfähigkeit.
Der Vertrauensverlust in die US-Politik stört Amerika selbst weniger als die Rest-Welt. Wall Street scheint auf dem politischen Auge blind zu sein. Warum sollte ansonsten der US-Aktienmarkt das Polit-Chaos mit so vielen Rekordständen belohnen? Und wenn die Sehkraft wieder zunimmt? Kommt dann die Erkenntnis, dass die Trumpsche Aktienhausse auf Sand gebaut ist? Stehen also Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq vor einem fulminanten Kurseinbruch, sogar einem Crash?
» mehr |
Jetzt an Weihnachten denken: Der 2g Weihnachtsgoldbarren ist wieder im Sortiment.
|
Gold ist Wertanlage und Präsent zugleich. Es ist unvergänglich, symbolisiert Wohlstand und sein Glanz hat selbst schon auf Könige eine große Anziehungskraft gehabt. Machen auch Sie Ihren Liebsten eine Freude der besonderen Art. Denn Gold ist immer ein Stückchen Ewigkeit.
» Jetzt kaufen
|
|