von Michael Stürzenhofecker Redaktionsleitung ZEIT ONLINE
Guten Morgen! Annalena Baerbock und Antony Blinken drohen Russland mit Konsequenzen bei einem Einmarsch in die Ukraine, ein Gutachten zu Missbrauch belastet Papst Benedikt schwer, Österreich führt eine allgemeine Impfpflicht ein und Hardy Krüger ist gestorben.
Er spielte Helden, die auch scheitern konnten, gerade deshalb war er die glaubwürdigste Aufbruchsfigur des deutschen Nachkriegskinos. Ein Nachruf auf Hardy Krüger.
Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter: Unseren Daten zufolge erfassten die Gesundheitsämter gestern 136.593 Neuinfektionen, 41.597 mehr als vor einer Woche. Außerdem wurden 174 Todesfälle registriert (111 weniger als in der Vorwoche).
Das war eine neue Ausgabe unseres Newsletters am Morgen, Redaktionsschluss war heute um 5:30 Uhr. Wir geben uns Mühe, ihn so kurz wie möglich zu halten, damit Sie mit wenigen Wischgesten informiert sind.
Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Anna Shemyakova übernommen. In Berlin sieht mit einer dünnen Schneedecke vor dem Fenster alles schöner aus, selbst der unaufgeräumte Balkon.