Loading...
Am Earth Day 2022 lancieren verschiedene Schweizer Agenturen eine breit abgestützte Klimaallianz, um klimaneutrale Werbung per sofort als neuen Standard im Schweizer Werbemarkt zu etablieren.
Auch dieses Jahr legt der Schweizer Werbemarkt im ersten Frühlingsmonat wieder deutlich zu. Laut Media Focus schliesst der März mit einem starken Wert von 669,5 Millionen Bruttofranken und einer Steigerung von 63,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Für die Kommunikation zum Strategischen Netz 2040 rund um die dringliche Weiterentwicklung dieser landeskritischen Infrastruktur baut Swissgrid ab sofort auf die Expertise von Scholtysik.
Der ehemalige SRF-Moderator Ramin Yousofzai, TikTokerin Juliette Riess, Influencerin Ha Vy Nguyen sowie zwölf weitere Persönlichkeiten verstärken die Agentur.
Die Trendstudie «Werbung im Internet» des OVK zeigt, dass gut gestaltete und personalisierte Werbung zwar mehr Beachtung findet, kontextualisierte Werbung jedoch eher akzeptiert wird.
Wenn nicht geliefert wird, kann die Situation schnell eskalieren. Das möchten Pomcanys und DPD auf unterhaltsame Art zeigen. Der Paketdienstleister wirbt mit dem neuen Slogan «einfach liefern».
Im Kanton St. Gallen hat eine Umfrage das Ausmass der sexuellen Belästigung im Alltag aufgezeigt. Nun startet eine Plakat-Kampagne, mit der gesammelte Sprüche und Kommentare öffentlich sichtbar gemacht werden.
Die derzeitige Leiterin Projekte und Mitglied der Redaktionsleitung wird per Anfang Mai 2022 zur Leiterin Strategische Projekte bei 20 Minuten ernannt. Sie wird direkt an Geschäftsführer Marcel Kohler berichten.
Die Badener Agentur Glaswerk hat den Podcast «Glasklar» lanciert. Getreu dem Motto «Deep dive in short time» diskutieren Tobias Gläser und Ralph Müller über Themen aus den Bereichen Marketing und Sales.
Aus dem deutschen Sprachdienstleister Wieners+Wieners wird Apostroph Germany. Das langjährige Mitglied der Apostroph Group ändert per April 2022 seinen Namen.
© 2024