Document
Newsletter 12.3.21
Hallo und guten Tag
In einer Woche erfahren wir, wie es weitergeht. Wir stehen in den Startlöchern bereit, um am 5. April unser Haus mit einem vollen Programm und sechs Premieren für Sie zu öffnen und hoffen sehr, dass das möglich sein wird! Unsere Abonnent*innen erhalten natürlich wieder ein Vorkaufrecht, bevor die Karten in den Verkauf gehen.

Ein wichtiger Programmpunkt im April ist das 20-jährige Jubiläum unseres Ballettdirektors Richard Wherlock. Wir würden es sehr bedauern, wenn ‹Ballett auf allen Bühnen› ohne Sie stattfinden müsste, denn was ist ein Fest ohne Gäste?

Bei allen offenen Fragen machen wir auf jeden Fall mit unserem Online-Programm weiter. Heute Abend (ausnahmsweise) um 19:30 Uhr schalten wir einen Livestream mit unserer Hausautorin und Schauspielerin Anne Haug auf. Kommende Woche zeigen wir Ihnen ein weiteres Highlight: Eine vollständige Aufzeichnung von Antú Romero Nunes' ‹Metamorphosen›.

Sie erinnern sich vielleicht an die 1'444 Nachrichten von Menschen, die uns geschrieben haben, was ihnen ohne Theater alles fehlt. Inga Schonlau, Co-Leiterin Schauspiel, hat festgehalten, wie es für sie als Dramaturgin ist, ohne Publikum Kunst zu machen. Zahlreiche Kolleg*innen haben Einblicke in ihren aktuellen Alltag beigesteuert. Sie finden den Artikel in unserer Mediathek.


Liebe Grüsse von uns allen,
Ihr Theater Basel 
Livestream, Freitag 12. März 2021, 19:30 Uhr
Stück Labor – Live-Lesung mit Hausautorin Anne Haug
‹Switzerland's Next Dürrenmatt› von Anne Haug und ‹nach oben. offen› von Maria Ursprung 
Die Hausautorinnen in Basel und St. Gallen präsentieren neue Texte. Um 19:30 Uhr liest Anne Haug ihren Text ‹Switzerland's next Dürrenmatt›, im Anschluss zeigen wir Ihnen Maria Ursprungs Kurzfilm ‹nach oben. offen›.
Online, Freitag 19. März 2021, ab 12:00 Uhr
Aufzeichnung: ‹Metamorphosen›
Schauspiel

16+

Inszenierung – Antú Romero Nunes, Bildregie – Catharina Kleber
Musik – Anna Bauer, Johannes Hofmann
Ein Lexikon der griechischen Mythen. Unstillbares Verlangen zwingt Götter dazu ihre Gestalt zu wechseln. Die Eröffnungspremiere von Antú Romero Nunes ist als Aufzeichnung ab 19. März, 12:00 Uhr, eine Woche lang online!
Mediathek-Beitrag
Theater ohne Publikum
Was machen die Pandemie und ihre Einschränkungen mit den Menschen, die Kunst für die Bühne schaffen und für all jene, die dafür arbeiten, dem Publikum einen unvergesslichen Besuch zu ermöglichen? Die Dramaturgin und Co-Direktorin Schauspiel, Inga Schonlau, hat es in einem Textbeitrag festgehalten und Stimmen von Kolleg*innen am Haus gesammelt.
mehr
Billettkasse: +41 (0)61 295 11 33
Bis auf Weiteres nur telefonisch:
Mo 11:00 bis 16:00 Uhr
oder per E-Mail an billettkasse@theater-basel.ch
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich unter www.theater-basel.ch oder schriftlich dafür angemeldet haben.

Hier können Sie sich von diesem Newsletter abmelden.