Die neuesten News aus der IT-Welt
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
 
chip.de
Newsletter
 
 
 
 
 
HP ProBook 455 G7 im Test
Mit dem ProBook 455 G7 (175W5EA#ABD) bietet HP ein recht brauchbares Notebook zu einem attraktiven Preis. Ein Ryzen 5 Prozessor und SSD-Speicher liefert eine sehr gute Performance, insgesamt erscheint der Kandidat aber recht unspektakulär, zumal wir auch einige Lücken sehen: So fehlt es dem FullHD-Display an Farben, die Akkulaufzeit ist sehr kurz und auch an Extras ist wenig geboten. Erwähnenswert ist immerhin die sehr umfangreiche Anschlussvielfalt sowie eine hochwertige Tastatur. Und das Touchpad finden wir sogar großartig.
 
Anzeige
 
 
 
 
 
Amazon Echo Dot (mit und ohne Uhr) im Praxistest
In unserem Praxistest gefällt uns der neue Echo Dot sowohl mit als auch ohne Uhr insgesamt richtig gut. Zum Vorgänger hat sich allerdings wenig verändert. Ins Auge fällt der neue Formfaktor in Kugelgestalt. Darüber hinaus klingt der Echo Dot der vierten Generation ein klein wenig besser und reagiert ein Mü flotter auf Sprachkommandos.
Huawei Mate 40 Pro im Test
Das Huawei Mate 40 Pro erweist sich in unserem Test als hervorragendes Smartphone: Die Performance ist überaus flott. Die Kameralinsen knipsen hervorragende Bilder unter allen Lichtbedingungen. Der Akku macht zwar im 90-Hz-Modus einen Hauch zu früh schlapp, ist dafür aber in Nullkommanichts wieder vollgeladen. Und zuletzt hat auch die Ausstattung einiges auf dem Kasten. Das größte Problem des Huawei Mate 40 Pro sind aber die fehlenden Google-Dienste, Sie können dementsprechend nicht alle gewünschten Apps installieren. Und der Preis fällt sehr hoch aus.
Panasonic TX-55HZW2004 im Test
Mit dem TX-55HZW2004 baut Panasonic einen OLED-Fernseher, an dem sich der Rest der Branche messen muss. Dank verbessertem Wärmemanagement erzeugt der Bildschirm mehr Spitzenhelligkeit als andere mit dieser Technik. Vor allem der Detailauflösung heller Bildbereiche kommt das zugute. Bei Dolby-Vision-Inhalten und im Filmmaker-Mode kann der integrierte Lichtsensor das Bild abgestimmt an das Umgebungslicht anpassen. Mit zwei zusätzlich nach oben feuernden Lautsprechern erzeugt der HZW2004 ohne zusätzliche Peripherie dreidimensionalen Raumklang im Dolby-Atmos-Format. Richtig eindrucksvoll ist das allerdings nur, sofern Decke und Wände mitspielen und den Schall anständig reflektieren. Zudem ist der Preis für einen 55-Zoll-TV mächtig hoch.
Neue Apple-Hardware im Anmarsch: iPhone-Konzern kündigt Keynote an - darauf dürfen Sie sich freuen
Seit Wochen halten sich die Gerüchte, wonach Apple noch in diesem Jahr eine zusätzliche Keynote mit neuen Produkten abhalten könnte. Dies hat der iPhone-Konzern nun offiziell bestätigt.