Ein Laden mit WOW-Faktor. Der chinesische Streetwear-Spezialist HiPanda betreibt in Tokio einen Laden, der die Kunden bereits beim Betreten in seinen Bann ziehen wird. Und das dürfte nur zum Teil an den Produkten liegen. Dafür zeigt das Label, was mit Augmented Reality alles möglich ist. - AUSGEWÃHLT - NextAtlas wird die Beiträge von 400.000 Influencern und Trendsettern mittels KI untersuchen, um daraus die 100 wichtigsten Produkte auszuwählen, über die gesprochen wird. Diese gibt es im Juli dann in einem Pop-up-Store im Westfield Center. Eine interessante Facette von datengetriebenen Handel. Ikea: Mit "ThisAbles" bietet das schwedische Unternehmen in Israel eine Reihe kleinerer Accessoires, die per 3D-Drucker produziert werden können, um die Nutzung von Ikea-Produkten für Menschen mit Beeinträchtigungen zu erleichtern. Für die Idee für Produkt und Kampagne gab es in Cannes jetzt einen Löwen. Biometrie: Der Zahlungsdienstleister Wirecard erweitert sein Portfolio um ein smartes Bezahlterminal, das einen Handflächenscanner enthält. Vorher registrierte Kunden können darüber dann bargeldlose Zahlungen autorisieren. Das System kann aber auch zur Zutrittskontrolle eingesetzt werden. Kryptogeld: Wenn ein Riese wie Facebook mit prominenten Partnern ein eigenes Geld auflegt, dann ist das schon eine Meldung wert. Geteilt ist allerdings das mediale Echo. Forbes vertritt die Ansicht, es handele sich um eine gute Idee des falschen Unternehmens, während Coindesk da kein Kryptogeld entdecken kann. Convenience: Enge Regale und viele frische Ware, die für den Verzehr am gleichen Tag gedacht ist, etwa vorgeschnittenes Obst und Gemüse, gehören zum Konzept des City-Supermarktes von Jumbo in Amsterdam. Peer Schader stellt den Laden und dessen Konzept vor. - MITGEZÃHLT - 10,2 Milliarden Euro Bruttoumsatz erreicht Amazon durch Dritthändler auf seinem Marktplatz in Deutschland. Die Zahl soll "aus Versehen" in einer E-Mail verraten worden sein. - DA WAR NOCH WAS - "Das schaffen andere nicht." Handelsexperte Gerrit Heinemann in Hinblick auf die nach Angaben des Unternehmens kostendeckende Logistik bei Picnic. Der E-Food-Anbieter fährt eine Verdichtungsstrategie und startet Ende Juli auch im Kreis Wesel. Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
weiterlesen bei locationinsider.de
Interview mit Michael Hartwig von Yext: Wieso jede Marke "brand-verifizierte Antworten" braucht.
"Man muss sich vergegenwärtigen, dass Dreiviertel der Touchpoints mit einer Marke auÃerhalb der Website liegen: Z.B. auf Google Maps, über Siri oder auch auf der Website der Gelben Seiten", sagt Michael Hartwig von Yext. Das Unternehmen ist auf steilem Wachstumskurs und das US-Unternehmen hat in Europa viel vor: In den nächsten zwei Jahren will Yext 200 Mitarbeiter einstellen - am Standort Berlin entsteht eine Art zweites Unternehmen jenseits der Yext-Zentrale in New York.
weiterlesen bei locationinsider.de
- Anzeige -
Erfahren Sie hier, wie Sie in jeder Phase der Zahlungsabwicklung mehr Umsätze generieren und gleichzeitig Geld sparen können. Werden Sie in sieben einfachen Schritten zum Zahlungsexperten - mit dem Payment ABC Guide für eine optimierte Zahlungsabwicklung.
Jetzt kostenlos den Guide herunterladen.
apparelresources.com
adage.com
presseportal.de
mobilbranche.de
supermarktblog.com
wortfilter.de
rp-online.de
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung