Eine App für die Ernährungsberatung. Eine neue App ermittelt die Nährwerte und Inhaltsstoffe von Lebensmitteln. Die Anwender müssen dazu nur im Laden den Barcodes des Produkts scannen, um weitere Infos zu erhalten. Dank eines Ampelsystems kann dann jeder selbst darüber entscheiden, ob er das Produkt kaufen möchte, oder lieber nach einer gesünderen Alternative sucht. - AUSGEWÃHLT - Instagram: Mit dem von Facebook entwickelten Werkzeug Spark AR können die Nutzer eigene Gesichtsfilter und Effekte erzeugen. Bisher waren die Werkzeuge für Augmented Reality nur ausgewählten Contentproduzenten zugänglich. Nun darf jeder Nutzer darauf zugreifen. Messenger: Wie eine gemeinsame Untersuchung von YouGov und MessengerPeople zeigt, wächst die Bedeutung von Messengern im Kundenservice. Fast 60 Prozent der befragten Entscheider sind der Meinung, dass die Technologie in Zukunft fester Bestandteil des Kundenservice sein wird. Wahlkampf-App von Bündnis 90/Die Grünen hat offenbar ein Problem mit dem Datenschutz: Eine Analyse der Hochschule Mittweida, die sich die Apps der Parteien angesehen hat, kommt zu dem Schluss, dass die damit eigentlich anonym erhobenen Daten doch einer Person zugeordnet werden können. Apple: Ist es nun ein Schachzug, die Kunden an ihr iPhone zu binden? Oder schlicht eine schreckliche Benutzerführung? Fakt ist, dass es für Inhaber einer AppleCard aktuell keine andere Möglichkeit gibt, den fälligen Betrag ohne die App auf dem Smartphone zu bezahlen. China: Gerade am Technologie-Standort Shenzhen wird es für chinesische Konsumenten immer schwieriger, ohne App einzukaufen. Selbst die Bestellung in einem Restaurant funktioniert ohne WeChat nicht. Bei den Konsumenten stellen sich langsam Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und ihrer Privatsphäre ein. - Anzeige - - MITGEZÃHLT - 62 Prozent der Händler in GroÃbritannien zeigt den Kunden auf dem Smartphone nicht die Warenverfügbarkeit in den Läden an. Dabei würden sich 42 Prozent der Konsumenten genau das wünschen. Das hat das Unternehmen Cybertill herausgefunden. - DA WAR NOCH WAS - "Durch den Einsatz von Technologien wird Kommunikation mitunter sogar menschlicher." Gabriele Horcher, Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Möller Horcher, setzt sich in einem Gastbeitrag mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Kommunikation auseinander. Sie rät Unternehmen, ihre Scheu vor dem Einsatz von Technologien wie Chatbots abzulegen. mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
weiterlesen bei mobilbranche.de
- Anzeige -
Testautomatisierung auf echten Geräten mit Appium
Virtuelle Testings können eine Vielzahl von manuellen Anwendungen vorwegnehmen und eignen sich besonders für Regression Tests. Die Möglichkeiten dieser Tests sind aber beschränkt, da sie Endgeräte, deren Nutzung und Funktionen oft nur ungenügend abbilden. Bei Appmatics verwenden wir daher das Testautomatisierungstool Appium, um Tests für mobile Apps auf echten Smartphones aus unserem Hardware-Pool durchzuführen.
Mehr dazu lesen Sie hier!
internetworld.de, theverge.com
locationinsider.de
mdr.de
heise.de
techinasia.com
Erfahren Sie, wie Ihre App noch erfolgreicher werden kann, in dem Sie mit einem App-Design-Sprint die Ideengeber und Umsetzenden einer App an einen Tisch bringen. Der App-Design-Sprint ermöglicht es, die Frage âWie kann die App unsere Zielerreichung ermöglichenâ umfassend zu beantworten. Lernen Sie im mobilbranche.de-Workshop am 8. Oktober 2019 in Berlin die Methode näher kennen, um später direkt in Ihrem Unternehmen einen erfolgreichen App-Design-Sprint durchzuführen.
Infos & Anmeldung hier!
internetretailing.net
horizont.net
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung