Schon runtergeladen? Unsere neue App mit einem 24/7 News-Stream ist da. Download für iOS hier, Download für Android hier.
Eine App zur Überwachung von Wunden. - AUSGEWÄHLT - AppAnnie hat eine neue Ausgabe des "State of Mobile Report" veröffentlicht. Zu den wichtigsten Fakten gehört etwa die Zahl der weltweiten App-Downloads, die auf 204 Mrd. geklettert ist. Die Konsumenten haben in den App-Stores 120 Mrd. Dollar ausgegeben. Und in diesem Jahr sollen Firmen in mobiles Marketing 240 Mrd. Dollar stecken. Telekom: Falls der Winter dieses Jahr doch noch Kälte über das Land bringt, können Kunden zur "Heatable Capsule Collection" der Telekom greifen. Gemeinsam mit den Partnern AlphaTauri und Schoeller wurde eine beheizbare Jacke aufgelegt, die sich per App steuern lässt. Die Jacke für Damen und Herren kostet knapp 700 Euro, eine passende Weste ist für 400 Euro zu bekommen. Contactless: Das kontaktlose Bezahlen ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Dies zeigt jedenfalls eine Umfrage, die im Auftrag der Bundesbank durchgeführt wurde. Demnach nutzt bereits jeder Dritte, der über eine passende Karte verfügt, diese Funktion. Allerdings ist erst die Hälfte aller Karten dazu technisch in der Lage. Lydia: Die in Frankreich stark verbreitete App für das mobile Bezahlen hat eine weitere Finanzierung erfolgreich abgeschlossen. Rund 40 Mio Euro fließen neu in das Unternehmen, das rund 3 Mio aktive User in Frankreich besitzt. Das Geld soll auch in den Ausbau des Produktangebots gesteckt werden. Ganz neu ist der "Marketplace", über den die Nutzer weitere Finanzprodukte direkt aus der App abschließen können. Google hat seiner "Smart-Lock-App" für iOS eine wichtige neue Funktion spendiert. iPhones und iPads können nun als Sicherheitsschlüssel für einen Google-Account genutzt werden. Bereits seit April 2019 gibt es eine entsprechende Option für die 2FA-Absicherung für Android. Voraussetzung unter iOS ist, dass die Anmeldung via Chrome erfolgt. - MITGEZÄHLT - 17 Mio Euro erhält das Medtech-Startup Temedica im Rahmen einer Finanzierungsrunde. Das 2016 gegründete Unternehmen entwickelt eine ganze Reihe von Gesundheitsapps. Mit dem Geld soll der Personalbestand ausgebaut werden. - DA WAR NOCH WAS - "We’ll probably never do it." Twitter-CEO Jack Dorsey erteilt während einer Fragestunde des Magazins Wired dem Edit-Button für Tweets die bisher deutlichste Absage. Bisher waren die Aussagen des Unternehmens in dieser Hinsicht immer recht ausweichend. mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
Das US-Unternehmen Healthy.io hat sich auf den Bereich E-Health spezialisiert und bietet bereits seit Juli 2018 mit Dip.io ein Analysetool für Urinproben an, das an Endkunden vermarktet wird. Nun hat das Unternehmen eine weitere App angekündigt, die sich an Pflegepersonal richtet. Dabei geht es um die Überwachung der Heilung von akuten oder chronischen Wunden, zum Beispiel offene Beine oder Wunden nach Operationen.
weiterlesen bei mobilbranche.de
appannie.com
telekom.com
spiegel.de
techcrunch.com
heise.de
tech.eu
theverge.com
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung