Das Programm der Woche für dich
͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Die einfachen Dinge
Nach BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL und À LA CARTE meldet sich Regisseur Éric Besnard mit einer leichtfüßigen Komödie zurück

Vincent, ein rastloser Manager, der von Panikattacken geplagt wird, strandet eines Tages dank einer Autopanne mitten in den Bergen. Gerettet wird der Unternehmer von Pierre einem zurückgezogenen Hüttenbewohner, der ein einfaches Leben führt. Die Begegnung der zwei Männer zwingt sie dazu, sich mit ihren tief verwurzelten Überzeugungen auseinanderzusetzen. Schließlich sieht Vincent sich mit der Frage aller Fragen konfrontiert: Ist er wirklich glücklich? 
Trailer ansehen | zum Film
Millennium Mambo
Neon funkelndes Wunderwerk in den langen Nächten von Taipeh
 
Mit Millenium Mambo wendet sich einer der bekanntesten Regisseure Taiwans Hou Hsiao-hsien der Jugend des Landes zu und erzählt eine bittersüße Liebesgeschichte im Technomilleu, die bis nach Japan führt. Vicky ist Hostess im modernen Taiwan und kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden.
Trailer ansehen | zum Film
Sonderscreening
Streetwise
Eine Kooperation mit C/O Berlin im Rahmen der Ausstellung Mary Ellen Mark. Encounters
Seattle, 1983. Der Filmemacher Martin Bell, die Fotografin Mary Ellen Mark und die Journalistin Cheryl McCall begaben sich mit ihrer Kamera auf die Straßen der angeblich lebenswertesten Stadt Amerikas, um die Geschichten derjenigen zu erzählen, die die Gesellschaft zurückgelassen hatte: obdachlose und weggelaufene Teenager. Mit einem bemerkenswerten Zugang zu ihrer Welt schaffen die Filmemacher ein erschütternd offenes, vorurteilsfreies Porträt einer verlorenen Jugend, die viel zu früh in einer Welt aufwächst, die sie im Stich gelassen hat.
zum Event | zur Ausstellung
Yorck-Kino GmbH • Rankestr. 31 • 10789 Berlin
Kontakt: hilfe@yorck.de
Tel: +49 30 212 980-0
Handelsregister Dresden
HRB 26697, USTID: DE 136620008
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Hier melden Sie sich ab
Facebook
 
Youtube